Bild
 Thema: Strife - Neuer Stern am MOBA Himmel
replyicon
#1: 11.08.2013 - 02:50
flag LordSaliak avatarpicBeiträge: 44

Wer nicht weiß, was sich unter dem Spiel "Strife" verbirgt, sollte sich den Artikel unseres Redakteurs "Gamer" durchlesen.

S2 Games kündigt neues MOBA-Spiel an

S2 wagt nun den zweiten Versuch - nach HoN - die bestehenden MOBA Titel anzugreifen und mit "Strife" neue Akzente zu setzen. So soll es nicht wie bei anderen MOBA Titeln an die hundert Helden geben, sondern erst einmal nur zwei Dutzend, um den Einstieg für Spieler zu vereinfachen. Man muss nicht unzählige Skills lernen und verstehen, und kann sich mehr auf seine Lieblingshelden spezialisieren. Zudem soll es Kampftiere geben, die ihr nach und nach verbessern könnt, und die euch im Kampf zur Seite stehen werden. Ubd auch für die Crafter unter euch soll es Rezepte geben, mit denen ihr euch eigene Gegenstände erstellen könnt, die ihr mir besonderen Fähigkeiten ausstattet (mehr Manareg., erhöhtes Angriffstempo, etc.).

Das sind nur einige der Dinge, die "Strife" ins Spiel mit einbauen möchte. Klingt alles sehr interessant und ist auf jeden Fall einen Blick wert, sobald die Beta im Herbst startet. Wichtig wird es sein, dass gerade durch die Kampftiere und die selbsterstellten Gegenstände die Balance nicht auf der Strecke bleibt.

Was sind eure Meinungen zum kommenden MOBA Titel "Strife"? Werdet ihr euch die Beta anschauen oder sagt ihr "Ich habe schon LoL/Dota2, da brauche ich nicht noch ein neues Spiel"?

 

replyicon
#2: 11.08.2013 - 17:57
flag Teaser avatarpicBeiträge: 116
Ich werde es sicherlich mal testen, aber Dota 2 und League of Legends sind schon so verschieden und erfolgreich, dass es schwer wird da noch einen größeren Erfolg zu landen. Vielleicht sollten die Publisher aber auch mal den Mut haben und ein anderes Setting wählen. Strife sieht ja LoL schon sehr ähnlich.
icon Um Beiträge verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.
Bild