Bild
 Thema: Meine Aphrodite - Eure Meinung?
replyicon
#1: 13.11.2013 - 14:14
flag Brosynth avatarpicBeiträge: 3
Hallo liebe Community & Gotteskrieger. razz

Da dies hier die einzige deutsche Fan Page von Smite ist, die ich kenne, wollte ich euch mal fragen, was ihr von meinem Aphrodite Build, den Stats und Win/Losses haltet.

Warum ich euch darum bitte bzw. euch Frage?

Habe euch auf der Smite Startseite gesehen und dachte mir: "German eSports for SMITE - Bei denen bekomme ich bestimmt eine ehrliche Meinung und wenn es mängel gibt auch Tipps." Ob das so ist, wird sich herausstellen, ich hoffe natürlich schon! smiley

(Bilder am Ende des Beitrages)



Ich spiele meine Aphrodite hauptsächlich in Conquest - Solo Mitte.

Mag für manche vielleicht absurd klingen, jedoch kann Aphrodite ein guter Carry sein.

Nachdem ich meine Love Birds gemaxt, Back Off ebenfalls mindestens auf Stufe 3 & Kiss auf Stufe 1 habe, fange ich an Kiss und Undying Love hochzuskillen. Wie hoch die Priorität der beiden Skills ist, entscheide ich anhand der Götter und deren Ultimates im gegnerischen Team.

Sollten z.B. 2 Ultimates mit hoher CC wie das von Hades oder Ares vorhanden sein, skille ich eher auf Undying Love um dem Sog von Hades oder dem Heranziehen & folgendem Stun von Ares auszuweichen. 

 Sind es aber Ultimates ohne CC sein, ist in meinen Augen Kiss vorteilhafter. Man kann viele gegnerischen Fähigkeiten mit Kiss abwehren/unterbrechen.

 

Komme ich zu den Items und warum ich sie gewählt habe:

1 Mana Trank - Äußerst hilfreich am Anfang um so lang es geht auf der Lane zu bleiben. Kostet ja nur 50 Gold die durch die Love Birds sofort wieder einkassiert werden. wink 

Schadet aber auch im Lategame nicht - Je mehr Mana Regen desto besser. Auch für deine späteren Soulmates. wink

Vampiric Shroud - Ein muss für eine Solo Aphrodite und auch generell ein gutes Item für Mages in der Middle lane. Vorallem am Anfang.

 

Shoes of Focus - Der Cooldown ist anfangs sehr hilfreich um sich das Leben mit den Love Birds schnell wieder aufzufüllen und die Minion Lanes schnell genug abzuwehren.

 

Bancrofts Talon - Gibt die nötige Magical Power um den gegnerischen Gott auszuschalten. Ebenfalls ist die Magical Power notwendig für die Love Birds! Ein wenig Lifesteal mehr schadet nie. wink

 

Chronos Pendant - Zusätzliche 25% und somit maximale Cooldown reduction (40% mit den Shoes of Focus) machen euch selbst das flüchten vor 3 Göttern sehr einfach, wenn man weiß, welche Fähigkeit man wann und wie einsetzen muss. Natürlich nicht ohne Schaden zu nehmen, aber das lässt sich ja mit den Love Birds alle 5-6 Sekunden ausgleichen. Dazu kommt noch die hervorragende Mana Regen mit 25 MP5 (Mana per 5 Sec) 

Rod of Tahuti - Ein MUSS für Aphrodite meiner Meinung nach. Nachdem ihr Chronos Pendant und Bancrofts Talon habt, sollte Aphrodite so um die 200-220 Magical Power haben wenn ich mich nicht irre. Dazu kommen die 100% Magical Power von Rod of Tahuti's Passive. Somit seid ihr ein guter Healer um mit einem Soulmate ordentlich Schaden anrichten und vor allem lange überleben zu können. (Kommt natürlich auch auf die Stärke des Soulmates an wink)

 

Rod of Asclepius - Zu Spielende, wenn alles glatt gelaufen ist und euer Team sich auch lange genug gehalten hat, sollte man sich das Item anschaffen! Warum? Ganz einfach - In Teamfights ist es sehr hilfreich. Außerdem helfen euch die weiteren 10% Movement Speed auch aus der Patsche. Hauptsächlich ist es aber für die Teamfights wegen der Health Regen.







Gesamtpreis: 13595 Gold

 

Solltet ihr bis hierhin überhaupt gekommen sein, bedanke ich mich für euer aufmerksames Lesen.

Bitte euch aber auch wie oben schon erwähnt um ein kleines Feedback was meine Stats, den Build und die Wins/Losses betrifft.



Brosynth.
 
Zuletzt editiert: 13.11.2013 - 14:38
replyicon
#2: 19.11.2013 - 13:46
flag zy0ny avatarpicBeiträge: 6
Hey Brosynth!

Erstmal sehr cool, dass du zu uns gefunden hast! ;)
Zu deinem Aphroditebuild muss ich erstmal sagen, dass das schon eine Menge Magic Power ist! Dein Heal wird sehr sehr schwer zu countern sein (außer mit einem Weakening Curse). 

Deine Abilities werden manchen Nahkämpfern und anderen squishy Castern den letzten Nerv rauben - aber stell dir nun die Frage, ob du als "Supporter" auch etwas aushälst. Bei einer Aphrodite im gegnerischen Team kommt schnell der Gedanke, sie einfach raus zu picken. ;) Ein gut geskillter Ne Zha drückt dir mit diesem Build bestimmt den ein oder anderen starken Crit rein! 

Ich empfehle nach den Shoes of Focus Breastplate of Valor zu kaufen. Das gibt dir gegen ADCs einen entscheidenen Vorteil, mehr maximales Mana (was auf jeden Fall wichtig ist) und dazu eine 25%ige Cooldown Reduction. 
In diesem Fall kannst du Chronos Pendant natürlich mit Bancrofts Talon ersetzen :)

Ansonsten ein wirklich gutes Build, das ich so bestimmt auch mal testen werde! Sonst spiele ich nämlich noch mit einem Focused Voidstone..

//zy0ny

replyicon
#3: 18.03.2014 - 18:20
flag using avatarpicBeiträge:

Kann ich zy0ny nur zustimmen. Das problem ist wenn dein Heal auf cd ist bist du leichtes futter . Evtl etwas tanky bauen. =) 

 

replyicon
#4: 18.03.2014 - 23:27
flag Limatey avatarpicBeiträge: 0

Hallo Brosynth!

Auch von mir ein Hallo bei Smitebase. Breastplate of Valor ist ein absolutes Muss-Item bei Aphrodite. 
Chronos Pendant ist momentan wirklich ein schlechteres Item - bedeuted: Für das Gold gibtes bessere Optionen.

Natürlich ist Aphrodite auf ihren Cooldown angewiesen - dennoch ist Verteidigung als "squishy Caster" Wichtig, damit du deinem Team lange genug erhalten bleibst. 

Breastplate gibt dir genau das - Mana  / Cooldown  / Verteidigung! 

Vergiss bitte nicht das du ein SupportMage und kein High dmg Mage bist. Dafür gibt es wieder "Andere Optionen" Daher richten sich deine actives auch aufs Team aus .

 

Heavenly Agility,

Für Angriffe und Rückzüge super geeignet.

 

Purification,
einmal benutzt hast du nicht nur eine CC Immunität von 3 Sekunden - du bekomst auch 5 sekunden Cooldown abgezogen von deinen Fähigkeiten. Für einen Notkiss oder Finishing "Backoff" kann es ziemlich nützlich sein.

 

 

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

Liebe Grüße,

Smitebase

replyicon
#5: 28.09.2014 - 14:33
flag dubfone avatarpicBeiträge: 11
Gute Tipps dabei!
replyicon
#6: 13.04.2016 - 10:01
flag JingWei avatarpicBeiträge: 10
Hey Brosynth, danke für die ausführliche Darstellung! Und auch danke für die Tipps, da kann ich auch einiges noch für meine Charaktere mitnehmen :-)
icon Um Beiträge verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.
Bild