Bild
 Thema: Streaming Hardware
replyicon
#1: 22.01.2013 - 00:52
flag crz avatarpicBeiträge: 17

Hi,

ich habe mich nun ab und an mal ein wenig mit Streaming beschäftigt. Meine Ausgangssituation:

  • Guten Rechner (i5, 8GB Ram, HD6950 2GB)
  • Gute Internetleitung (64Mbit)
  • XSplit PC Performance Probleme
  • FFSplit bessere Performance aber nicht perfekt
  • Open Broadcaster Software performance perfekt, jedoch nicht in bester Auflösung

 Hat jmd Empfehlungen wo man noch verbessern kann, außer sich gleich einen neuen Rechner zu kaufen? Ggf. neuer CPU i7, wegen dem Encoding? Ich habe auch schon über eine Capture Card nachgedacht, kostenpunkt ist da jedoch auch nicht so gering :)

Vielen Dank schonmal :)

 

replyicon
#2: 22.01.2013 - 12:06
flag chimp avatarpicBeiträge: 22
Hab ja schonmal gesagt die Streamingcard wird dir am meisten bringen, der i7 wird dir keine großen Schübe bringen, da kannst du eher ans Overclocking denken. Aber mit der Streamingcard solltest du schon deutlich bessere Performance und Qualität haben, weil du die CPU nicht mehr so belastest.
replyicon
#3: 21.05.2013 - 18:45
flag CAA avatarpicBeiträge: 17
Mit der aktuellen OBS Version und deinen Hardware-Grundlagen sollte es kein Problem sein HD bei Twitch o.Ä. zu übertragen... Bei mir auch alles gut erkennbar, habe aber auch "schlechtere" Grundlagen als du sie hast :P
icon Um Beiträge verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.
Bild