Bild
 Thema: Meditation - Ja, nein, vielleicht?
replyicon
#1: 09.07.2014 - 13:46
flag Boneparty avatarpicBeiträge:

Hey,

ich hab da mal ne Frage bezüglich des Actives 'Meditation' ( Heals the owner's mana by 75% of their maximum mana and gives them 15 MP5 for 15 seconds ). Klar wofür es da ist, die Frage ist, wie sinnvoll das ist.

Ich habe viele Beiträge gelesen und gesehen, dass eigtl niemand Meditation kauft, erst recht nicht im Conquest, da es schlichtweg überflüssig wird mit der Zeit. Als Adc auf der Duo-Lane komm ich damit klar, durch den Manabuff. Aber als Mage auf der Mid-Lane? Ohne Meditation kann ich da einfach nicht lange standhalten und mit Autoattacks Minions farmen als Mage is auch nicht wirklich drin.

 

Wie handhabt ihr das? Habt ihr irgendwelche Tipps, die mich in diesem Punkt weiterbringen? Da ich fast ausschließlich die Mid-Lane im Conquest besetze, wäre ich für ne kleine Hilfe dankbar :D

 

Mit den besten Grüßen

Boneparty

 

Zuletzt editiert: 09.07.2014 - 13:46
replyicon
#2: 10.07.2014 - 09:53
flag Nachwuchsnoob avatarpicBeiträge:

Also ich spiele hauptsächlich adc im 3on3 und diesem SIEGE 4on4. 

Ich nutze die Meditation je nach Gott. Mit Artemis nehme ich es immer mit, damit ich noch eine Weile durchhalten kann, wenn mein Team schon zur Base muss. Die Pfeile von ihr verschlingen gerade zu beginn doch eine Menge Mana und im early game Minions durch normale Attacken zu farmen und das pushen zu verhindern, dauert zu lange.

 

Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir nur die erste Stufe davon kaufe und nie ausbaue, es sei denn im late game kann ich sonst mit meinem Gold nicht mehr viel machen :D

replyicon
#3: 10.07.2014 - 10:59
flag BroncoBuster avatarpicBeiträge: 3

ich kann dir nur empfehlen versuchen auch als mage ohne medition zu spielen . Du musst nur bedachter überlegen wie du deine abilitys einsetzt ab und zu ist es auch mal nicht sinnlos 2-3 schüsse von den archern abzubekommen und sie dafür manalos zu töten. Der knackpunkt ist nämlich das du nur 2 Active slots hast und ein medition wird dir nicht dein leben retten wie ein aegis/beads oder ein escapeactive wie sprint oder blink .

replyicon
#4: 10.07.2014 - 12:04
flag Boneparty avatarpicBeiträge:

Danke schonmal für die Antworten. Ich werds dann demnächst mal versuchen auch als Mage ohne Meditation auszukommen, weil wie du schon sagtest: die zwei Slots kann man besser besetzen ;D

Im Joust brauchst du eigtl keine Meditation, da der Weg zur Base kurz genug is, um auch so über die Runden zu kommen ( im Vergleich zum Conquest oder Assault ).

replyicon
#5: 10.07.2014 - 15:56
flag Svvite avatarpicBeiträge: 0

Hey Boneparty :)
Als langer Mid-Spieler kenn ich diese Fragen um Meditation zu gut. Vorallem als Ao Kuang Liebhaber darf man ständig zwischen Base und Lane hin und her taumeln. Jedoch sollte dir auch schon aufgefallen sein, das du die großen Manaprobleme eher im Early Game hast! Im Mid und Lategame ist das Minionfarmen mit einem Skill gehandhabt, also brauchen wir hier nur eine nützliche Lösung für das Early Game. Hier bietet sich nichts besser als der "Vampiric Shroud" an. Mit jedem Minion, das du per Last-Hit tötest, bekommt du 10HP und 10 Mana zurück. Wenn du eine komplette Minionwave gut erwischst bekommst du 75-80% der Mana zurück, die du für den Skill verloren hast. So kannst du dich im frühen Spiel länger auf der Lane halten. Noch den richtigen Moment zum Recallen finden und du bist zur nächsten Wave wieder pünktlich und mit voller Mana zurück auf der Lane!

Svvite :)

replyicon
#6: 10.07.2014 - 17:26
flag Boneparty avatarpicBeiträge:

Hey Svvite,

herzlichen Dank für den Tipp. Ich hab in der Regel auch immer Vampiric Shroud als Starter-Item und ja im Mid/ Late-Game hab ich dann keine Probs mehr mit dem Manahaushalt, es sind vllt die ersten 5-6 Level, in denen ich strauchel. Vielleicht sollte ich einfach weniger engergisch meine Skills spammen :D

Mfg

 

 

replyicon
#7: 20.11.2014 - 14:41
flag Fino avatarpicBeiträge: 11
Ich schließ mich da BrocoBuster an. Ohne Mediation ist es ne größere Herausforderung und mehr Nervenkitzel - so wie es sein muss!
icon Um Beiträge verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.
Bild