Bild
 Thema: APPS: Eure TOP 5
replyicon
#1: 08.02.2013 - 20:17
flag Zweitbeste avatarpicBeiträge: 53

Jeder kennt es, (fast) jeder hat es und jeder hat mittlerweile so seine Favoriten unter den Apps. Von Browsern, bis hin zu Spielen, Office-Programmen, Kameras und Co. ist alles vertreten. 

Was ist eure TOP 5 - Egal ob iPhone oder Android!?

replyicon
#2: 09.02.2013 - 15:06
flag DeXtr0niC avatarpicBeiträge: 3

Dann mach ich mal den Anfang :) Natürlich ist die List nur temporär aktuell, die Apps auf meinem Handy ändern sich je nach Bedarf relativ häufig. Hier aber meine Top 5, die ich schon länger als ziemlich nützlich empfinde. Benutzte übrigens ein Samsung Galaxy S II.

 1. Evernote

Dieses Tool möchte ich nicht mehr missen. Ich nutzte Evernote auf allen meinen Geräten, egal ob Mac, Windows oder Android. Die Möglichkeiten sind einfach nahezu unbegrenzt. Vor allem für die Uni, Recherchen oder die Vorbereitung von größeren Artikeln einfach super geeignet. 

 2. SwitfKey

Mehr eine alternative Tastatur, als eine richtige App. SwiftKey "lernt" von Facebook, Twitter, Blogposts, Sms und Emails des Benutzters und passt sich so intelligent an die Schreibgewohnheiten an. Erspart mir schon seit einiger Zeit unnötige Tastenanschläge.

 

3. Dolphin Browser

Mein Lieblingsbrowser auf meinem Android. Übersichtlich, schnell und mit allen wichtigen Funktionen wie auch auf dem Rechner zuhause. Sogar einige Plugins gibt es mittlerweile (zB für Evernote).

 

4. BaconReader

 Das Tool meiner Wahl um mich durch Reddit zu bewegen. Einfach das beste Reddit-Tool im Android Store!

 

5. StudPo

Ein Produkt unserer Universität. Hält mich über aktuelle Busverbindungen, Speisekarte der Mensa, Raumbelegungen, Sprechzeiten und vielem mehr auf dem Laufenden. 

replyicon
#3: 09.02.2013 - 18:24
flag Zweitbeste avatarpicBeiträge: 53

1. Fahrinfo mobil

Die App ist oft bei mir im Einsatz. Ich hasse es, wenn ich 20 Minuten an einer Haltestelle steh und warten muss. Also App an, und die genaue Abfahrtszeit von Bus und Bahn erfahren. Auch hilft sie mir im Berlin-Dschungel zurecht zu finden.

2. Shazam

Wer kennt es nicht, ein Geschäft spielt ein super geiles Lied, man selber kennt es aber nicht. Wenn mir das passiert, nimmt Shazam das aktuelle Lied auf und zeigt mir Interpret + Titel an. Ich liebe die App.

3. Kamera 360

Die "Stanni-Kamera" hat ausgedient. Wozu noch zusätzliche Bearbeitungsprogramme auf das Handy laden, wenn die Kamera 360 alles kann, was ich benötige.

4. Opera

Kein anderer Browser war bislang schneller als Opera. Übersichtlich, stabil, kostenlos und super schnell surfen! Jawoll!

5. HBC A.D

Keine Gameboy zur Hand? Macht nichts, denn mit dem HBC A.D kann ich auch vom Handy aus Super Mario, Donkey Kong und Co. spielen!

replyicon
#4: 14.02.2013 - 23:30
flag Teaser avatarpicBeiträge: 116
1. News
War auf meinem LG Smartphone vorinstalliert, wird mit Newsfeeds von allen wichtigen Nachrichtenagenturen gefüttert. Hat irgendwas mit Yahoo! News zu tun.

2. WhatsApp
Perfekt um schnell Nachrichten zu schreiben.

3. Chrome / Opera
Benutze beide, auf dem Tablet Opera und auf dem Handy Chrome. Tendiere derzeit leicht zu Chrome.

4. Twitter
Weil Twitter >>> Facebook!

5. Wikipedia
Wenn ich zwischendurch 5 Minuten Zeit hab, lese ich random Artikel auf Wikipedia. :P
replyicon
#5: 23.04.2013 - 23:57
flag crz avatarpicBeiträge: 17

1. DB App
Deutsche Bahn, kennt man ja, .. das Vieh, das immer zu spät kommt.

2. Producteev
Eine App mit welcher man online seine Aufgaben verwalten und schedulen kann.

3. Evernote
Wichtigstes Tool überhaupt für die Verwaltung von Skizzen für meinen Wacom Inkling & Smartpen. Notizen etc.

4. Spotify
Wer liebt Musik denn nicht?

5. Skype
Ich halte jede Kommunikation über Skype.

 

Zuletzt editiert: 23.04.2013 - 23:57
replyicon
#6: 21.05.2013 - 15:14
flag Muetze avatarpicBeiträge: 6
1. WhatsApp
Auch wenn ich es nicht so gern mag, da man heute eigentlich schon überall SMS Flats hat, aber es nutzt eben doch jeder.
 
2. Öffis
In Berlin teilweise einfach ein Muss. Wäre ohne diese App schon des Öfteren augeschmissen gewesen.
 
3. Chrome
Meiner Meinung nicht nur auf dem Desktop-PC der beste Browser.
 
4. K-9 Mail
Bester und effizientester Mailclient.
 
5. Steam
Zur Saletime muss man ja immer aktuell bleiben.
replyicon
#7: 21.05.2013 - 15:24
flag CAA avatarpicBeiträge: 17

1. WhatsApp

Ständiger Austausch mit Freunden und Kollegen

2. YouTube

Ab und zu mal witzige Videos oder auch Musikvideos reinziehen

3. N24

Rund um die Uhr alle aktuellen Neuigkeiten

4. Wer wird Millionär

Immer mal wieder das Gehirn anstrengen und das Wissen raus lassen :P

5. Wetter-Widget

Weil man das Wetter nicht mehr einschätzen kann

 

Zuletzt editiert: 21.05.2013 - 15:24
replyicon
#8: 16.06.2013 - 00:46
flag fiedlerleon avatarpicBeiträge: 2

Bei mir auf meinem Windows Phone 8 sind diese TOP 5 Apps am Start:

PC-WELT
Immer auf dem laufenden auf dem Themenbereich Computer/Software. Ein Muss für mich.

Skype
Nach Facebook (nur weil die meisten dort sind) die meist genutzte Software zum Austausch mit Freunden/Arbeitskollegen.

FOCUS ONLINE
Auf der Welt passiert ab und zu mal was. Darüber möchte ich sofort informiert sein.

YouTube
Jeden Tag eine neue Ladung Videos bitte. Aber nur mit der neuen App von Microsoft, die einfach klasse ist.

Facebook
Wer hat es nicht... Qual der Wahl wenn 90% der Freunde nur Facebook besitzen...

icon Um Beiträge verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.
Bild