Bild
 Thema: Mysterious Monkeys e.V. sucht nach neuer Verst&aum
replyicon
#1: 19.05.2015 - 21:30
flag bonk avatarpicBeiträge: 2
Um euch über uns einen ersten Eindruck zu geben, haben wir ein paar der wichtigsten Fragen für euch zusammengefasst.

Wer sind wir?
Wir sind nun seit über 4 Jahren ehrenamtlich dabei uns erfolgreich am eSport Geschehen in Deutschland zu beteiligen. Bereits 2013 konnten wir mit der Teilnahme am Electronic Sports World Cup 2013 in Paris als einziger deutscher Vertreter im Bereich „Shootmania" an internationaler eSport-Luft schnuppern – in Paris waren wir unter den besten 16 Teams der ganzen Welt. Diese und weitere Erfahrung wollen wir gerne weiter geben und
möchten deswegen in den nächsten Jahren zu einem der wertvollsten und größten eSport Projekt in ganz Deutschland heran wachsen. Um diesen Schritt zu gehen, haben wir einiges vor. Aber nicht nur das Projekt alleine soll weiter wachsen, sondern auch das Verständnis der Menschen über den eSport. Diese Vision besteht daraus, dass wir versuchen den eSport „Salon-fahig" zu bekommen und wie im Fußballverliebten Deutschland nach dem Wochenende über alle Spielmomente offen reden zu können – was eine tolle Vorstellung!

Kurz: Junges aufstrebendes Projekt, das bereits auf Erfahrung aus allen Bereichen
zurückgreifen kann und diese in ihrem Hobby einfließen lässt. Darunter zählt zum Beispiel:

- ESL Admin Tätigkeiten (Liga + EPS)
- Turnierorganisation offline wie online (Fifa und LoL)
- Projektplanung in der IT Branche (Kanban, Wasserfall, Agil, Scrum)
- ESWC 2013 Teilnahme
- Studium: Sportwissenschaften (Teambetreuer), Informatik (Administration)
- Ausbildung: Game Producer (Geschäftsführung)


Was machen wir?
Wir betreiben im klassischen Sinne ein „Multigaming Clan", der den Fokus klar auf die Community legt, aber auch in den beliebtesten eSport Titeln in Zusammenarbeit mit seinen Teams versucht im Competitive eSport erfolgreich zu sein. Für uns zählt aber nicht nur die Platzierung in Cups oder in Ligen um erfolgreich zu sein, sondern auch unser Umfeld positiv vom eSport zu überzeugen. Ein paar unserer Ziele für dieses Jahr:

- Ein Team in der deutschen Electronic Pro Series der Electronic Sports League
- Community im deutschen Bereich stark verstärken
- Neue interaktivere Homepage für einen besseren Umgang mit Mitgliedern, Teams und Partnern (Umstieg auf Wordpress, eigenes Cup-Modul)
- Mysterious Monkeys e.V. ausbauen (50 Mitglieder)
- Gemeinsames Netzwerk für eSport Projekte/Vereine
- Eigenes YouTube-/ Stream-Netzwerk aufbauen
- Imageforschung im eSport


Warum suchen wir?
Die Umsetzung aller Pläne und Ideen stößt im Moment an ihre Grenzen bzw. an unsere persönlichen, da wir selbst nicht genügend Zeit haben diese auch wirklich alle zu realisieren. Genau an dem Punkt kommst du. Egal wie viel Zeit du selbst investieren möchtest oder wie weit dein Know-How ist, wir können jeden gebrauchen der weiß was es heißt zu machen und nur nicht Ewigkeiten sich selbst gern reden hört.


Wen suchen wir?
Da unsere Ziele sich in mehrere Bereiche bewegen, haben wir entsprechend auch überall offene Posten.

- Bereichsleiter & Staffs für Marketing & Vertrieb
Du erarbeitest gerne Konzepte, um ein neues Produkt/Marke zu bewerben? Marktanalyse und Recherchen fallen dir nicht schwer? Dir war von Anfang an bewusst, dass das Internet ein Leitmedium ist? Du weißt was ein Medium ist? Du redest gerne und dies auch sehr überzeugend? Du hast kein Problem mit der Deutschen und der Englischen Sprache in Schrift und Sprache? Erstellst du gerne Video für YouTube oder bist ein aktiver Streamer?

- Bereichsleiter & Staffs für die Community
Du kannst sehr gut mit dir völlig fremden Menschen? Du hast immer ein offenes Ohr für Probleme und Feedback/Kritik? Du spielst sehr gerne mit anderen Spielern zusammen? Deine Spielesammlung beinhaltet nicht nur 1-3 Titel, denn du bist vielseitig? Du weißt dich zu artikulieren und kannst auch aus neutraler Stellung handeln?

- Staffs für die Teams
Du beobachtest das aktuelle eSport Geschehen in und um Deutschland? Du kannst Spielszenen auch aus der Sicht eines Spielers interpretieren und nicht nur stumpf nach labern? Du analysierst gerne zwischenmenschliche Beziehungen? Du weißt was ESL ausgeschrieben heißt und kennst dich im Ligabetrieb aus? Das Wort Teamscouting ist dir ein Begriff?

- Staffs für die Administration
Du kannst an deinem Rechner die Netzwerkeinstellungen ändern, ohne dafür ein Wiki oder FAQ zu nutzen? Du hast bereits ein Teamspeak-Server mit mehr als 50 Nutzern eingerichtet und betreut? Du hast bereits mit verschiedensten Webinterfaces gearbeitet? Dir ist Bewusst, was ein CMS ist? Deine Programmierkenntnisse reichen weiter als bis zu „Hallo Welt!"? Du bist der Englischen Sprache mächtig?


PS: Allgemein gilt, dass wir Staffs erst ab 16 Jahren einstellen und Bereichsleiter erst ab 18 Jahren!


Was kannst du tun, wenn wir dein Interesse geweckt haben?
Kontaktiere uns! Dies klappt am besten mit folgenden Kontaktdaten:

Markus „BonK" Bonk
Mail: markus.bonk@mysterious-monkeys.de
Steam: Bonkdererste
Skype: oehiee

Mehr von uns unter:
www.mysterious-monkeys.de
www.facebook.com/mysteriousmonkeys
www.youtube.com/mysteriousmonkeystv
icon Um Beiträge verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.
Bild