Bild
 Thema: Die MATCHARENA sucht Mitarbeiter
replyicon
#1: 04.08.2015 - 13:42
flag mf1990 avatarpicBeiträge: 2
Die MATCHARENA ist eine junge aufstrebende online eSport Liga die im April 2014 als geistiger Nachfolger der 4players Liga gegründet wurde. In den vergangenen 16 Monaten haben wir bereits über 250 Turniere mit Preisgeld veranstaltet und befinden uns auf einem guten Weg die Nummer 2 in Deutschland zu werden. Um unseren Kurs halten und um wachsen zu können, sind wir wie jede andere eSport Plattform auf die Hilfe ehrenamtlicher Admins angewiesen. 


Was brauchen wir genau ?

Wir suchen freiwillige die mindestens 16 Jahre alt sind und Lust haben mit uns etwas großes aufzubauen. Deine Aufgabe als Admin wird es sein, dein Wunsch spiel in der Liga zu betreuen und zu supporten. Das umfasst zum Beispiel den IRC-Support für User während eines Turniers oder die Entwicklung eigener Ideen und Konzepte für ein Turnier oder etwas vergleichbarem. Du kannst selbst entscheiden ob du in einem oder in mehreren Spielen in der MATCHARENA tätig sein willst. Im Moment bieten wir die Spiele Hearthstone, Fifa und Heroes of the Storm an, als nächstes werden wir Rocket League, World of Tanks und Counter-Strike Global Offensive in die Liga integrieren. Sollte dein Wunsch spiel noch nicht in der MATCHARENA vertreten sein kannst du das gerne ändern und versuchen einen Bereich zu dem Spiel in der MATCHARENA aufzubauen. Bedenke aber das es von den Aufgaben her um einiges Zeit intensiver ist einen Bereich in der MATCHARENA aufzubauen als in einem vorhandenen Bereich zu helfen. Von normalen Spiele Admins erwarten wir pro Woche mindestens 2 Stunden die sie in die MATCHARENA investieren können. Über eine kleine Aufwandsentschädigung für Admins die sehr viel Zeit in das Projekt stecken wollen, kann nach einer angemessenen Probezeit gesprochen werden.

Kann ich das überhaupt?
Grundsätzlich kann jeder einsteigen, der den Willen, die Lust und die Zeit hat die anfallenden Aufgaben anzugehen und zu erledigen. Hierzu ist es nicht zwingend notwendig schon in 1, 2 oder 3 anderen Liga-Projekten mitgewirkt zu haben. Dazulernen kann jeder und mit unserer Hilfe und langsames ranführen an die Aufgaben, hat auch jeder die Möglichkeit mit den Aufgaben zu wachsen und sich in seiner Position zu festigen.

Und wie kann ich jetzt mehr erfahren und mitmachen?
Schreib einfach hier in den Thread dass du Interesse hast und wir werden uns schnell mit dir in Verbindung setzen. Wenn du bei diesem ersten Schritt lieber etwas anonym bleiben möchtest, dann schreibe uns eine kurze E-Mail an ?bewerbung@matcharena.de. Wir werden uns schnell mit dir in Verbindung setzen und alles Weitere besprechen.

Du bist dir unsicher und dich verlässt der Mut?
Hey, darüber solltest du dir keine Gedanken machen. Wir nehmen Kontakt mit dir auf, wollen danach noch ein paar Informationen von dir per E-Mail und treffen uns danach zeitnah zu einem Gespräch in unserem TeamSpeak Channel. Das wird ein netter SmallTalk und kein Verhör vor dem du dich fürchten musst und bei dem für dich und uns auch recht schnell zu erkennen ist ob es passt oder nicht. Also nur zu mit deiner Bewerbung 

Website:?www.matcharena.eu
Bewerbungen an: ?bewerbung@matcharena.de
icon Um Beiträge verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.
Bild