Bild
 Thema: Nutzt ihr Photoshop?
replyicon
#1: 11.04.2016 - 14:00
flag Heini avatarpicBeiträge: 5
Hey Leute!

Nutzt ihr zufällig Photoshop (CC)? Ich bin viel am Computer und bin immer fasziniert, was manche mit ihren Bildern anstellen. Hab mir für den Anfang Photoscape runtergeladen, aber Photoshop scheint schon mehr Möglichkeiten zu bieten ... nun ist die Frage: Lohnt sich das Geld? Auch wenn man nur ein bisschen rumprobieren will oder sollte ich dann lieber bei der kostenlosen Photoscapeversion bleiben? Ich würde den Studipreis zahlen, aber auch der ist ja schon gut hoch.

Danke für mögliche Tipps :)

 

 

replyicon
#2: 29.11.2016 - 13:09
flag Kayan avatarpicBeiträge: 10

Hi Heini,

hast du dich bereits weiter ausprobiert in Sachen Bildbearbeitung? Ich kann nur sagen, dass Photoscape schon ein gutes Programm ist, wenn eine einfache Bildbearbeitung gewünscht ist. Von den Möglichkeiten her ist übrigens GIMP umfassender, solltest du doch mehr Funktionen haben wollen. GIMP bietet so ziemlich das gleiche Werkzeug wie Photoshop, nur halt als Freeware ;) Also ggf. eine Überlegung wert, sich GIMP zumindest mal anzusehen. Ich selbst nutze GIMP zur Verwaltung und Bearbeitung meiner Schnappschüsse. Ich mache daran auch viel, weil ich regelmäßig mit meinen digitalen Aufnahmen Fotobücher über den Anbieter Cewe gestalte und bei jeweiligen Anlässen verschenke. Auch wenn die Software bei Cewe echt gut ist, um Bilder hochzuladen und um Fotobücher und Co. zu erstellen, werde ich gerne noch vorher an meinen Fotos kreativ, um noch mehr an Perspektive etc. rauszuholen. Das klappt in der Regel prima mit GIMP. Man muss sich in die Bildbearbeitung (gilt für Photoshop ebenso) aber erstmal richtig reinfuchsen, so viel Geduld ist schon nötig. Ansonsten reicht denn Photoscape zu vielen Bedürfnissen, sofern man nicht überdimensionierte (spezielle) Änderungen an den eigenen Bildern vornehmen möchte.

Viele Grüße,
Kayan

 

 

 

icon Um Beiträge verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.
Bild