Bild
 Thema: Womit erstellt ihr eure Homepage?
replyicon
#1: 11.04.2016 - 14:14
flag Heini avatarpicBeiträge: 5

Heyho,

ich hoff und denke, dass ich mit meinem Thema im Offtopic-Bereich richtig bin :) und zwar plane ich mir eine Homepage anzulegen. Ich war ganz früher mal bei Oyla, das Baukastenprinzip gefällt mir, würde aber nicht gerne wieder zu Oyla (die inzwischen npage heißen) greifen! Habt ihr da Erfahrungen?

Möchte zum einen einen Blog aufmachen und zum anderen vielleicht ein paar Bilder aus dem Alltag und so zeigen ... also der Baukasten muss nichts großartiges können, soll nur recht schick aussehen :)

Liebe Grüße

replyicon
#2: 14.04.2016 - 11:56
flag JingWei avatarpicBeiträge: 10

Hallo Heini,

Oyla kenn ich von früher auch noch, das waren noch Zeiten. Bei Baukasten fällt mir eigentlich Wordpress ein, die Templates sehen eigentlich echt schick aus, aber einige nehmen auch super viel Zeit in Anspruch, bis sie mal richtig funktionieren. Ich habe einfach mal bei Google die Suchbegriffe Homepage und Baukasten eingegeben und bin auf dieser Seite von 1&1 gelandet. Das scheint super easy einzurichten zu sein, die optischen Beispiele scheinen auch für Fotoblogs geeignet und das Paket für private Homepages bietet sich ja zum ausprobieren an. Vielleicht schaust du einfach, ob es deinen Vorstellungen entspricht. Falls das nicht das ist was du suchst, kannst du ja nochmal schreiben.

JingWei

replyicon
#3: 27.06.2016 - 17:25
flag stui avatarpicBeiträge: 10
Ich muss das jetzt bald auch mal versuchen. Viele meiner Freunde haben das auch schon gemacht und meinten, dass das gar nicht mal so kompliziert ist.
icon Um Beiträge verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.
Bild