Bild
 Thema: Gute Kombinationen von AD Carry und Support
replyicon
#1: 21.05.2013 - 15:51
flag LordSaliak avatarpicBeiträge: 44

Ich selber spiele seit ich mit LoL angefangen habe sehr häufig die Supporter Rolle. Mich würde nun von euch interessieren, welche guten Kombinationen ihr von ADC und Supportern kennt, da es gerade in Ranked Games auf eine gute Kombi ankommt, aber auch die gegnerische Bot Lane ausgespielt werden muss.

Ein Klassiker ist ja zum Beispiel Sona und MF. Wenn Sonas Crescendo trifft, kann man mit MFs Ulti mächtig Schaden verursachen.

Auch Nami ist mit der Flutwelle und anschließendem Wassergefängnis eine gute Ergänzung zu MF, auch wenn man mit dem Wassergefängnis nicht gerade einfach trifft. Aber gerade jetzt nach dem neusten Patch (3.7) ist es ein unglaublich erhabenes Gefühl, wenn man dann doch mal mit dem Gefängnis trifft, da der Gegner eine gefühlte Ewigkeit dort drin gefangen ist und der ADC somit viel Schaden auf ihn ausüben kann.

Ich bin mal gespannt welche Erfahrungen ihr habt.

replyicon
#2: 21.05.2013 - 18:23
flag Sroem avatarpicBeiträge: 6

Was ich dir Empfehlen kann ist Tresh als adc und Shen als Support. Ist eine eher ungewöhnliche Kombi aber sehr Effektiv, vertrau mir :D. 

Es ist ja kein Geheimnis das man Tresh auch als AD Carry spielen kann. Wenn Tresh seinen grab macht kommt Shen mit seinem E, also den Taunt, und dann einfach nur DMG raushauen, durch den Taunt ist der Gegner nicht in der Lage abzuhauen und wenn er doch mal entkommt wurde Flash geused. Als wir zum ersten mal diese Kombi ausgepackt haben sind wir immer mit 6/0/0 und 0/0/6 von der Lange gegangen. Es wäre aber Empfehlenswert wenn man Premades ist bei dieser Kombi sonst kommt es zu Kommunikationsfails ^^

 

replyicon
#3: 22.05.2013 - 15:31
flag LordSaliak avatarpicBeiträge: 44

Klingt sehr interessant, werde ich auf jeden Fall mal mit nem Kollegen ausprobieren, aber ich glaube im Ranked wird das leider nie gehen. Shen und Tresh werden ja eigentlich immer gebannt.

replyicon
#4: 22.05.2013 - 16:50
flag tizzy avatarpicBeiträge: 5
Sroem schrieb:

Was ich dir Empfehlen kann ist Tresh als adc und Shen als Support. Ist eine eher ungewöhnliche Kombi aber sehr Effektiv, vertrau mir :D. 

Es ist ja kein Geheimnis das man Tresh auch als AD Carry spielen kann. Wenn Tresh seinen grab macht kommt Shen mit seinem E, also den Taunt, und dann einfach nur DMG raushauen, durch den Taunt ist der Gegner nicht in der Lage abzuhauen und wenn er doch mal entkommt wurde Flash geused. Als wir zum ersten mal diese Kombi ausgepackt haben sind wir immer mit 6/0/0 und 0/0/6 von der Lange gegangen. Es wäre aber Empfehlenswert wenn man Premades ist bei dieser Kombi sonst kommt es zu Kommunikationsfails ^^

 

Wenn ihr sowas in der Solo bzw. DuoQ auspackt werdet ihr zu 90 % verlieren :D nicht, weil die kombo schlecht ist (wobei ich sie persönlich nicht spielen würde ^^), sondern einfach weil euer Team euch flamen wird und schon ab dem champion select mad wird. Solltet ihr dann auch noch beispielsweise fb abgeben ists sowieso vorbei ^^ gerade in der soloq geht es mehr um das mindset als um skill ^^
icon Um Beiträge verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.
Bild