Bild
 Thema: Maus und Tastatur haben Aussetzer
replyicon
#1: 26.05.2013 - 11:48
flag Teaser avatarpicBeiträge: 116
Hi Leute,

ich habe seit kurzem ein sehr seltsames Problem: Plötzlich wirken Maus und Tastatur so, als hätten sie einen Wackelkontakt. Reagieren nicht mehr, aber der Laser der Maus und die Beleuchtung der Tastatur flackern, so als ob sie immer wieder kurz eingesteckt und wieder rausgezogen werden würden. Bedienen kann man beide dann aber nicht mehr. Nach einem PC restart ist alles wieder bestens. Ich habe auch schon beide Geräte in andere USB Ports eingesteckt, hat nichts gebracht. Das USB Headset funktioniert weiter problemlos wenn der Fehler auftritt.

Kann das irgendein Software (Windows/Treiber?) Problem sein? Bezweifel irgendwie, dass es an der Hardware liegt, weil das Problem nach dem Restart ja direkt weg ist und alles perfekt funktioniert. Zu wenig Strom oder Überhitzung schließ ich mal zu 90% aus, weil mein PC super kühl ist durch die ganzen Lüfter des Gehäuses und er ja auch nicht beansprucht wird beim browsen z.B. Das Problem trat bisher innerhalb von drei Tagen zwei Mal auf.

Danke schon mal für jeden Tipp! :)
replyicon
#2: 26.05.2013 - 14:13
flag CAA avatarpicBeiträge: 17

Könnte eventuell am Netzteil liegen.. Kannst ja mal deine Stromversorgung durchchecken. Am besten mal Everest oder Sandra anwerfen und deine Spannungswerte nachschauen :P

Zuletzt editiert: 26.05.2013 - 14:14
icon Um Beiträge verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.
Bild