Bild
erstellt von Buggi am 24.11.2017 um 23:15

Lootboxen: Glücksspiel-Debatte könnte Zäsur bringen

kicker eSport
In der Gaming-Industrie gibt es derzeit kaum ein größeres Reizthema als Lootboxen. Spätestens seit vergangener Woche, als es viel Wirbel um das System bei Star Wars Battlefront II gegeben hat und infolgedessen Publisher EA auch auf den immensen öffentlichen Druck hin das System in dem Spiel zeitweise abschaltete. Die Büchse der Pandora war da aber längst geöffnet - und die Politik auf den Plan gerufen. Belgien, die Niederlande und Frankreich prüfen, ob es sich bei dem Modell um Glücksspiel handelt. Kritik kam auch schon aus dem Bundesstaat Hawaii. Die Games-Branche dürfte das nicht kalt lassen, es könnte zu einer Zäsur kommen.



Link: http://esport.kicker.de/../
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.