Bild
Icon20.10.2017 21:19 by Trafalgar

WCS 2017 Viertelfinale Tag 3 - Preview: Fnatic hält Europas Hoffnung in der Hand

imageNach dem knappen Aus der Misfits, verbleibt Fnatic als Europas letzte Hoffnung. Mit Royal Never Give Up haben Paul 'sOAZ' Boyer und Co. jedoch keinen einfachen Gegner abbekommen. Das Ensemble um Jungler Liu 'MLXG' Shi-Yu hat bereits in der Gruppenphase gezeigt, wozu man in der Lage ist. In dieser Begegnung verspricht vor allem das Duell der beiden AD-Carries explosiv zu werden. Sowohl Martin 'Rekkles' Larsson als auch Jian 'Uzi' Zi-Hao sind für ihre mechanische Expertise bekannt.

In der Gruppenphase musste RNG lediglich eine Niederlage einstecken. Diese wurde ihnen von G2 Esports verpasst. In seinen anderen Partien zeigte der Vertreter der LPL eine mehr als solide Leistung. Die Organisation gehört hierbei zu den Dauergästen der WCS. Im vergangenen Jahr musste man nach den Viertelfinale jedoch bereits die Koffer packen. Damals hatte man Gegner SK Telecom T1 wenig entgegenzusetzen. Jetzt will das Team nicht nur eine Runde weiter, sondern unbedingt den Titel erringen. Mit einem Sieg über Fnatic könnte man diesem Ziel einen Schritt näher kommen.


»MLXG ist für seinen aggressiven Spielstil bekannt. Damit möchte er Fnatic nun das Leben schwer machen.«

Fnatic geht als Underdog in die Begegnung. Nach dem unfassbaren Comeback während der Gruppenphase wundern sich nach wie vor einige Analysten, wie Fnatic es in die Finalrunden geschafft hat. Auch wenn man auf dem Papier das schwächere Team ist, ist ein Sieg nicht ausgeschlossen. Der Weg zu diesem könnte über die beiden Star-Spieler sOAZ und Rekkles führen, die ihr Playmaking-Potential bereits unter Beweis gestellt haben. Hierbei ist besonders ein guter Einstieg wichtig. Mit einem Auftaktssieg könnte Fnatic das Momentum zu seinem Vorteil nutzen und versuchen, seinen Gegner zu überrumpeln.


»Botlane-Duo Rekkles und Jesiz könnten eine entscheidende Rolle bei Fnatics Sieg spielen.«
Bildquelle: Riot Games via LoL Esports
Quellen:
Fabian 'Trafalgar' Krudewig
registriert seit 02.02.2015
306 News geschrieben
2 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild