Bild
Icon25.11.2017 09:31 by hinterwalda

Gerüchte bestätigt: Zven und Mithy zu TSM - Sind asiatische Imports überholt?

imageNun ist es offiziell: Das Gerücht um den Wechsel der wohl besten westlichen Botlane - Jesper 'Zven' Svenningsen und Alfonso 'Mithy' Rodriguez - wurde nun vom Rekordmeister der NA LCS bestätigt. Im Lauf der Woche wurde bereits bestätigt, dass das Nordamerikanische Jungle-Talent Michael 'MikeYeung' Yeung künftig unter der Flagge von TSM spielen wird. Aus dem alten Line-Up verbleiben somit die Solo-Laner Soren 'Bjergsen' Bjerg und Kevin 'Hauntzer' Yarnell.


Sind koreanische Imports überholt?

Team SoloMid geht somit mit einem erschreckend starken Line-Up in den kommenden Spring Split und will nun versuchen, ohne asiatische Spieler die NA LCS erneut zu gewinnen und langfristig auch bei der Weltmeisterschaft wieder das Viertel- oder gar das Halbfinale erreichen. Das Konzept eines Line-Ups ohne asiatische Import-Spieler, welches in den letzten Jahren immer unkonventioneller wurde, scheint nun überholt zu sein, denn neben der natürlichen Sprachbarriere machen vielen Spielern die kulturellen Unterschiede zu schaffen. Bereits in der vergangenen Saison setzte Fnatic auf ein rein europäisches Team, indem sich eine gesunde Mischung aus Rookies und Veteranen wieder fand. Dieses Team erreichte schlussendlich das Viertelfinale der Weltmeisterschaft, wo man alles andere als dominiert wurde. Nachdem TSM in den letzten Jahren außerhalb der NA LCS jedoch keinerlei Erfolge zu verbuchen hatte, soll dies nun mit dem Wechsel auf ein rein westliches Roster gelingen. Von Jungler MikeYeung abgesehen, nahm jeder von TSMs Spielern an mehreren Weltmeisterschaften teil - Mithy und Zven erreichten in Season 5 mit Origen sogar das Halbfinale. Dieses Line-Up, dass vor individueller Klasse und Erfahrung nur so strotzt, trägt nun die Bürde der prestigeträchtigsten Organisation Nordamerikas, die NA LCS auch im Vergleich mit den anderen Ligen nicht abgeschlagen dastehen zu lassen sondern als gleichwertigen Herausforderer.

TSMs Line-Up für den Season 8 NA LCS Spring Split:

Flagge Toplane: Kevin 'Hauntzer' Yarnell
Flagge Jungle: Michael 'MikeYeung' Yeung
Flagge Midlane: Soren 'Bjergsen' Bjerg
Flagge AD-Carry: Jesper 'Zven' Svenningsen
Flagge Support: Alfonso 'Mithy' Rodriguez
Quellen: Team SoloMid
Gregor 'hinterwalda' Vorwald
registriert seit 05.05.2017
91 News geschrieben
0 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.