Bild
Icon16.12.2017 09:27 by hinterwalda

ESL Wintermeisterschaft 2017 - Alle Infos zum Finale

imageAm kommenden Sonntag, den 17.12.2017 steigt das große Finale der ESL Wintermeisterschaft 2017 in Stuttgart und wie in jeder Saison werden spannende Duelle erwartet, in denen die vier verbleibenden Teams um einen Platz im Challenger Series Closed Qualifier spielen. Aufgrund der konstanten Leistungen in der regulären Saison konnten sich Neueinsteiger Wind and Rain Germany und SPG eSports e.V., sowie das Werkteam EURONICS Gaming und Altmeister Mysterious Monkeys Academy qualifizieren.


image

Halbfinale 1: Wind and Rain Germany vs. SPG eSports e.V.

Der Finaltag wird dabei von Wind and Rain Germany und SPG eSports e.V. eröffnet. Wind and Rain konnte vor allem an den ersten Spieltagen der Saison mit dominanten Leistungen überzeugen und sich somit den verdienten Platz im Halbfinale sichern. Einzig EURONICS Gaming konnte den Jungs dabei ein komplettes Best-of-Two abnehmen, ansonsten blieb man ungeschlagen. Mit den Jungs von SPG hatte im Vorfeld der Saison niemand so wirklich im Finale gerechnet, jedoch wurde auch hier eine konstante Leistung über die komplette Saison hinweg belohnt. Wind and Rain geht jedoch als Favorit ins erste Halbfinale des Tages.

Halbfinale 2: Mysterious Monkeys Academy vs. EURONICS Gaming

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen EURONICS Gaming und der Mysterious Monkeys Academy fand beim 'Match of the Season' statt, indem die Jungs von EURONICS sich mit 2:0 durchsetzen konnten. Allgemein blieben Mysterious Monkeys in dieser Saison lange hinter den Erwartungen zurück, nachdem man noch sowohl die Frühlings- als auch die Sommermeisterschaft der ESL gewinnen konnte. Beide Teams sind letzten Endes heiß auf den Sieg im Finale, jedoch muss dazu das Halbfinale gewonnen werden. Beide Teams befinden sich etwa auf Augenhöhe, weshalb das zweite Halbfinale des Tages mit Spannung erwartet werden darf.

Der Finaltag in der Übersicht:
17. Dezember 2017:
10:00 Uhr:

Wind and Rain Germany vs. SPG eSports e.V.
13:40 Uhr:
Mysterious Monkeys Academy vs. EURONICS Gaming
18:00 Uhr:
Sieger Halbfinale 1 vs. Sieger Halbfinale 2
Quellen:
Gregor 'hinterwalda' Vorwald
registriert seit 05.05.2017
91 News geschrieben
0 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.