Bild
Icon20.01.2018 11:56 by Trafalgar

Season 8 NA LCS Spring Split - Woche 1: Nach langer Pause geht es wieder los - Der Startschuss zur neuen Season

imageDie erste Woche des NA LCS Spring Splits beginnt. Ebenso wie in Europa ist man auch in Nordamerika zu einem Best of One-Format zurückgekehrt. Insgesamt stehen zehn Partien auf dem Plan, von denen einige bereits sehr energiegeladen sein dürften. Viele direkte Konkurrenten treffen aufeinander und können sich bereits zum Auftakt einen Vorteil erspielen. Auch die von Grund auf neu zusammengestellten Teams haben die Gelegenheiten, sich früh eine gute Ausgangsposition für den Rest des Splits zu sichern.

Traditionell wird der neue Split mit einer Neuauflage des Finales des vorherigen Splits eröffnet. Da die Immortals nicht mehr Teil der nordamerikanischen Liga sind, musste man umdisponieren. An ihrer Stelle erhält Team Liquid die Ehre, sich im ersten Showdown mit Team SoloMid messen zu dürfen. Damit treffen nicht nur die zwei auf dem Papier besten Teams direkt zum Auftakt aufeinander, sondern Yiliang 'Doublelift' Peng bekommt zudem früh seine Chance auf eine Abrechnung mit seinem ehemaligen Arbeitgeber. Auch stellt diese Partie die erste Bewährungsprobe für Mike 'MikeYeung' Yeung dar. Trotz seines immensen Potenzials, geht der Ex-Phoenix1 Jungler mit relativer Unerfahrenheit in die Season.

 


Nicht nur die beiden Spitzenteams haben hier bereits ihren ersten Schlagabtausch. Auch ihre Verfolger der Ränge 3 und 4 verlieren keine Zeit, um zu klären, wer von ihnen das stärkere Lineup hat. Für Counter Logic Gaming-Jungler Yeujin 'Reignover' Kim ist es die erste Gelegenheit mit dem vergangenen erfolglosen Jahr abzuschließen und ein neues Kapitel seiner Spielerkarriere zu eröffnen. Doch auch sein Gegner Dennis 'Svenskeren' Johnsen hat in Cloud9 einiges zu beweisen. Um seine Zweifler verstummen zu lassen, braucht der Däne eine gute erste Performance.

 


Den Wochenabschluss bildet die Partie Echo Fox gegen Clutch Gaming. Besonders für Echo Fox Jungler Joshua 'Dardoch' Hartnett steht einiges auf dem Spiel. In der Vergangenheit erarbeitete dieser sich einen eher zweifelhaften Ruf. Im Vorfeld der neuen Season betonte er jedoch noch einmal, dass bei Echo Fox alles anders werde und dass er vorhabe mit dem Team erfolgreich zu sein. Bei Gegner Clutch Gaming muss sich vor allem Toplaner Colin 'Solo' Earnest in Acht nehmen. Er muss sich gegen Heo 'Huni' Seung-hoon und damit gegen den derzeit besten Toplaner Nordamerikas behaupten.

 


Woche 1 in der Übersicht:
Samstag, 20. Januar 2018:
23:00 Uhr - Team Liquid vs. Team SoloMid

Sonntag, 21. Januar 2018:
00:00 Uhr - 100 Thieves vs. OpTic Gaming
01:00 Uhr - Clutch Gaming vs. Golden Guardians
02:00 Uhr - Echo Fox vs. FlyQuest
03:00 Uhr - Counter Logic Gaming vs. Cloud9
23:00 Uhr - OpTic Gaming vs. Team Liquid

Montag, 22. Januar 2018:
00:00 Uhr - FlyQuest vs. Team SoloMid
01:00 Uhr - Counter Logic Gaming vs. 100 Thieves
02:00 Uhr - Golden Guardians vs. Cloud9
03:00 Uhr - Echo Fox vs. Clutch Gaming
Fabian 'Trafalgar' Krudewig
registriert seit 02.02.2015
341 News geschrieben
3 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.