Bild
Icon31.01.2018 11:32 by TheHotz

ESL Meisterschaft Division 2: Saisonstart der zweiten Liga

imageNachdem am Montag, dem 29.01.2018, bereits die erste Division der ESL Frühlingsmeisterschaft 2018 gestartet ist, beginnt nun auch für die zweite Division die Saison. Am Freitag, 02.02, um 19:30 Uhr beginnt die Frühlingsmeisterschaft mit den Matchups Sprout versus planB eSports und AYB ESPORTS versus WiseWizards. Anschließend, ab 21:30 Uhr, spielt Galaxy Network gegen EYES ON U und Team-ingame trifft auf Playing Ducks. Die Teams spielen jeweils ein Hin- und Rückspiel gegeneinander, also "Best-of-Two".

 

Im Matchup zwischen der neuen deutschen Organisation Sprout und planB eSports liegen sämtliche Favoritenrollen bei Sprout. Neben den deutschen Stars Denis 'denis' Howell, Kevin 'kRYSTAL' Amend und Timo 'Spiidi' Richter hat Sprout auch noch polnische und finnische Unterstützung durch Pawel 'innocent' Mocek und Jesse 'zehN' Linjala. Als Standin wurde der dänische Semi-Pro-Spieler Niels 'NaToSaphiX' Sillassen an Bord geholt. Bei planB eSports sieht es eher dünn aus, wenn man auf den internationalen Bekanntheitsgrad schaut. Das komplett österreichische Team hat definitiv gleich am ersten Spieltag das schwerste Los gezogen.

 

Im zweiten Spiel, das ebenfalls um 19:30 Uhr beginnt, trifft WiseWizards auf AYB ESPORTS. WiseWizards holte erst vor ein paar Wochen Pavel 'eNji' Telnov an Bord als fünften Mann, bei AYB ESPORTS wurde Christoph 'red' Hinrichs erst kürzlich geholt. Nur WiseWizards und AYB ESPORTS wurden direkt in die 2. Division der ESL Frühlingsmeisterschaft eingeladen, alle anderen acht Teams mussten sich qualifizieren. Der bekannteste Spieler des Spiels dürfte der ehemalige EURONICS Gaming-Spieler Franz Otto 'oddo' Geiger sein, der bei AYB ESPORTS spielt.

 

Um 21:30 Uhr trifft das Team EYES ON U, rund um Robin 'ROBINHOOD' grella, auf Galaxy Network. Das neue Lineup von EYES ON U steht noch am Anfang seiner Reise, es wurde am 29.01, drei Tage vor Beginn der Meisterschaft, angekündigt. Somit ist es schwer einzuschätzen, ob eines der beiden Teams am Ende mit zwei Siegen hervorgehen wird, wahrscheinlicher ist hier ein Unentschieden.

 

Das vierte und letzte Spiel am Freitag, dem 02.02., findet zwischen Team-ingame und Playing Ducks statt. Playing Ducks spielt nun seit Anfang November mit dem gleichen Lineup und sollte somit eingespielt genug sein, wodurch das Team rund um Andre 'Kirby' Kempa in der Favoritenrolle ist und mit sechs Punkten aus dem Spieltag gehen sollte.

 

Das letzte Spiel des ersten Spieltag findet am Montag, 05.02., um 19:30 Uhr statt. Da treffen dann Team Planetskinz und Team ZODIACS aufeinander. Wie bei vielen anderen Teams in der zweiten Division ist auch das Lineup von Team ZODIACS noch sehr jung. Da beide Teams nicht zu den Favoriten gehören ist ein Sieg, und die damit verbundenen sechs Punkte, für beide Teams sehr wichtig.

Freitag, 2. Februar
19:30 Uhr planB eSports versus Sprout
19:30 Uhr AYB ESPORTS versus WiseWizards
21:30 Uhr Galaxy Network versus EYES ON U
21:30 Team-ingame versus Playing Ducks
Montag, 5. Februar
19:30 Uhr Team ZODIACS versus Team Planetskinzs
Quellen:
Christian 'TheHotz' Hotz
registriert seit 03.01.2017
320 News geschrieben
28 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.