Bild
Icon01.02.2018 20:59 by Jérrow

Coach-Wechsel bei NiP: THREAT tritt ab, pita kehrt zurück

imageDas Wechselkarussell dreht sich weiter. Nun hat es auch die Ninjas in Pyjamas erwischt. Der bisherige Coach Björn 'THREAT' Pers tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Head-Coach Posten zurück. Dies gab die Organisation auf ihrer Website bekannt. Als Grund gab Pers an, dass er sich zukünftig "andere Dinge im Leben" verfolgen wolle. Der 29-Jährige war seit Beginn 2016 Head-Coach der Ninjas und konnte sie zu großen Turniergewinnen führen, darunter die IEM Oakland 2016 und 2017.

Im Gegenzug wird ein bekanntes Gesicht zu den Ninjas zurückkehren. Faruk 'pita' Pita wird zukünftig die Coaching Position übernehmen. Der 27-Jährige war bereits von 2014-2015 Coach von NiP und konnte mit den Schweden damals die ESL One Cologne 2014 gewinnen. Desweiteren kündigte die Organisation an, einen weiteren Coach für "analytische und strategische" Aufgaben zu verpflichten. 


Lineup Ninjas in Pyjamas
Flagge Patrik 'f0rest' Lindberg
Flagge Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund
Flagge Richard 'Xizt' Landström
Flagge William 'draken' Sundin
Flagge Fredrik 'REZ' Sterner
Flagge Faruk 'pita' Pita (Coach)
Quellen:
Nikolas 'Jérrow' K.
registriert seit 02.02.2015
160 News geschrieben
0 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.