Bild
Icon17.09.2012 00:19 by chimp

Stephano gewinnt die WCS Europe Finals

imageViele haben es vor dem Wochenende schon erwartet, aber so knapp wurde es wohl von den wenigsten Experten vermutet. Durch zwei Best of Three's musste sich der Franzose kämpfen um am Ende die WCS Europa zu gewinnen. Damit hat er sich nicht nur ein Ticket für die Global Finals in Shanghai verschafft, sondern gewann dazu noch 24.000$. Über 40 Stunden Flug und kaum schlaf, haben ihn am ersten Tag nicht daran gehindert seine Gegner vorzuführen, lediglich Karont3's LucifroN konnte ihm eine Map abnehmen. Im ersten Spiel musste er sich gegen unseren deutschen Vertreter HasuObs messen, welchen er mit 2:0 besiegte.

Im darauffolgenden Match konnte er seinen Landsmann Dayshi ebenfalls mit 2:0 besiegen, um im Anschluss in seinem schlechtesten Matchup ZvZ LoWeLy mit 2:0 zu schlagen. Das Letzte Match des ersten Tages bestritt der Franzose gegen LucifroN, welcher dem Zergspieler trotz eines bis zum Ende offnene Matches keine Niederlage zufügen konnte.

Nach über 12 Stunden Schlaf am zweiten Tag hatte er wieder Kraft getankt und konnte sich gleich im ersten Match gegen LucifroNs Bruder VortiX mit 2:0 durchsetzen, danach stand sein Finaleinzug fest. Während sich die Spieler durch das Loserbracket schlugen und es dort im Consolation Finale zum Bruder-Duell LucifroN gegen VortiX kam, welches VortiX mit 2:0 gewann, konnte sich Stephano ausruhen und sich Gedanken über beide Spieler, und eventuelle Strategien machen.

Im großen Finale standen sich zwei Zergs gegenüber, die nicht nur Frisurtechnisch völlig verschieden waren. Stephano ist seit Monaten einer der wenigen Foreigner, die sich gegen Koreaner durchsetzen können, VortiX von Vielen noch als Underdog gesehen, aber mit immer besseren Ergebnissen in den letzten Wochen.

Nach fünf hart umkämpften Maps, konnte sich letztendlich Stephano durchsetzen und gewinnt damit die WCS Europa und ein Preisgeld von 24.000$.

 

Quellen:
Dennis 'chimp' Breer
registriert seit 12.09.2012
443 News geschrieben
759 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild