Bild
Icon30.07.2016 23:36 by Skully

The International 2016: Die Direct Invites im Detail

imageWährend es für vier Teams  noch vor allen anderen Teilnehmern darum geht, sich die letzten beiden Plätze im diesjährigen The International zu sichern, konnten sechs der anwesenden Teams im Laufe des letzten Jahres mit so starken Leistungen überzeugen, dass sie von Valve direkt zum größten eSports-Event des Jahres eingeladen wurden. Einen genaueren Einblick in die eingeladenen Teams bekommt ihr hier.

Die Berichterstattung zum The International 2016 auf escene.de wird präsentiert von Nanoxia

Neben den Erst- und Zweitplatzierten der regionalen Qualifier und den Teilnehmern an den Wild Card-Matches treten in der nächsten Woche die sechs Teams in Seattle an, die mit herausragenden Leistungen bewiesen haben, dass sie eine direkte Einladung zum The International 2016 verdient haben. 

OG


Region


Flagge Europa
Letzte Platzierung Platz 2 The Summit 5
Manager Evany 'the_evany' Chang
Team Captain Tal 'Fly' Azik
Coach Sébastien '7ckngMad' Debs

Lineup

Flagge Safelane - Johan 'n0tail' Sundstein
Flagge Mid - Amer 'Miracle-' Barqawi      
Flagge Offlane - David 'MoonMeander' Tan
Flagge Support - Andreas Franck 'Cr1t-' Nielsen
Flagge Support - Tal 'Fly' Azik    


Das Team OG hat seit seiner Gründung im Oktober 2015 durchgehend starke Leistungen gezeigt und sich die Einladung zum The International mit einigen gewonnenen Turnieren mehr als nur verdient. Zu den Leistungen der letzten Monate gehören neben dem jeweils ersten Platz in den DreamLeague Seasons 4 und 5 sowie dem Sieg bei der ESL One Frankfurt 2016 auch die beiden bisher wohl wichtigsten Siege des Teams: Das Frankfurt Major im November 2015 und das Manila Major im Juni 2016.


Team Liquid


Region


Flagge Europa
Letzte Platzierung Platz 3 The Summit 5
Manager Robin 'Bumblebee' Nymann
Team Captain Kuro 'KuroKy' Salehi
Coach Lee 'Heen' Seung Gon

Lineup

Flagge Safelane - Lasse 'MATUMBAMAN' Urpalainen
Flagge Mid - Adrian 'FATA-' Trinks      
Flagge Offlane - Ivan 'MinD_ContRoL' Borislavov
Flagge Support - Jesse 'JerAx' Vainikka
Flagge Support - Kuro 'KuroKy' Salehi Takhasomi    


Nach soliden Leistungen verteilt über die letzten Monate, zu denen unter anderem ein erster Platz auf der EPICENTER LAN, und jeweils der zweite Platz beim Shanghai Major, Manila Major und der ESL One Manila 2016 zählen, hat sich die Truppe von Team Liquid den zweiten Direct Invite zum TI6 verdient. Liquid und OG sind nicht nur die einzigen beiden Teams, die über mehr als 6 Monate konstant gute Leistungen zeigten, sondern sie sind auch zwei der wenigen Teams, die seit ihrer Gründung keine Änderungen am Lineup vorgenommen haben. Jedoch wird William 'Blitz' Lee das Team nicht weiter als Coach unterstützen, sondern beim TI6 wieder als Caster arbeiten.


Natus Vincere


Region


Flagge Ukraine
Letzte Platzierung Platz 1 StarLadder i-League StarSeries Season 2
Manager Igor 'Caff' Sidorenko
Team Captain Akbar 'SoNNeikO' Buraev


Lineup

Flagge Safelane - Dmitry 'Ditya Ra' Minenkov
Flagge Mid - Danil 'Dendi' Ishutin      
Flagge Offlane - Victor 'GeneRaL' Nigrini
Flagge Support - Akbar 'SoNNeikO' Butaev
Flagge Support - Ivan 'Artstyle' Antonov    


Mit Na`Vi wurde ein Team zum International eingeladen, dessen Name jedem Dota-Fan bekannt sein sollte. Ein traditionsreicher Name, der in jedem der bisher sechs Ausgaben des The International vertreten war und im Laufe der ersten Jahre die westliche Dota-Szene dominiert hatte. Nachdem das Team in den letzten zwei Jahren keine wirklichen Ergebnisse erzielen konnte, hat die Gruppe rund um Dendi - einen der wohl bekanntesten Dota 2-Spieler aller Zeiten - in den letzten Monaten mit mehreren ersten und zweiten Plätzen dafür gesorgt, dass sie auch dieses Jahr wieder am The International teilnehmen dürfen. 


Newbee


Region


Flagge China
Letzte Platzierung Platz 1 Nanyang Dota 2 Championships Season 2
Manager Tong 'CuZn' Xin
Team Captain Hu 'Kaka' Liangzhi


Lineup

Flagge Safelane - Chen 'Hao' Zhihao
Flagge Mid - Zhang 'Mu' Pan      
Flagge Offlane - Damien 'kpii' Chok
Flagge Support - Wong Hock 'ChuaN' Chuan
Flagge Support - Hu 'Kaka' Liangzhi    


Nachdem es im Team Newbee nach enttäuschenden Leistungen zu Beginn des Jahres einige Spielerwechsel gab, gelang es der Truppe in den folgenden Wochen und Monaten konstante Leistungen zu zeigen, zu denen unter anderem ein zweiter Platz auf der EPICENTER LAN, ein dritter Platz im Manila Major 2016 und ein erster Platz in den Nanyang Dota 2 Championships Season 2 gehörten. Damit ist auch die Organisation, die das The International 2014 gewinnen konnte, in dem diesjährigen Turnier vertreten. 


MVP Phoenix


Region


Flagge Südkorea
Letzte Platzierung Platz 1 Pro Gamer League 2016 - Summer
Manager Lim Hyeon 'Im' Seok
Team Captain Kim 'DuBu' Doo-young
Coach Lim Hyeon 'Im' Seok

Lineup

Flagge Safelane - Pyo 'MP' No-a
Flagge Mid - Kim 'QO' Seon-yeob      
Flagge Offlane - Lee 'Forev' Sang-don
Flagge Support - Kim 'Febby' Yong-min
Flagge Support - Kim 'DuBu' Doo-young 


Als Vertretung für Südkorea wurde mit MVP Phoenix ein Team zum TI6 eingeladen, das im Laufe der letzten Monate abgesehen von einigen kleineren Turnieren wie der Dota Pit Season 4 oder der WePlay League Season 3 zwar keine überdurchschnittlichen Leistungen zeigen konnte, dafür aber seit mehr als einem halben Jahr mit einer Ausdauer und konstanten Ergebnissen glänzen konnte, die die meisten Teams nicht beweisen konnten. Zu diesen Ergebnissen zählen unter anderem ein vierter Platz beim Shanghai Major 2016, die oben genannten Siege und ein fünfter bzw. sechster Platz beim Manila Major 2016.


LGD Gaming


Region


Flagge China
Letzte Platzierung Platz 3 Nanyang Dota 2 Championships Season 2
Manager Pan 'RuRu' Jie
Team Captain Zhang 'xiao8' Ning
Coach Wang 'Banana' Jiao

Lineup

Flagge Safelane - Sun 'Agressif' Zheng
Flagge Mid - Lu 'Maybe' Yao      
Flagge Offlane - Zhang 'xiao8' Ning
Flagge Support - Xue 'September' Zhichuan
Flagge Support - Lei 'MMY!' Zengrong    


Ähnlich durchschnittliche, aber dafür ebenfalls konstante Ergebnisse wie MVP Phoenix konnte auch das Team LGD Gaming verzeichnen. Mit einem dritten Platz beim StarLadder i-League Invitational, dem vierten Platz im Manila Major 2016 und dem dritten Platz in Season 2 der Nanyang Dota 2 Championships konnte das Team sich den letzten Direct Invite zum bevorstehenden The International 2016 sichern. Das Team wird allerdings - ähnlich wie ViCi Gaming Reborn, die ihren Offlaner Zhou 'Yang' Haiyang durch ihren Coach Tong 'Mikasa' Junjie ersetzen müssen - wegen Problemen bei der Bearbeitung der Visaanträge ohne Xue 'September' Zhichuan auskommen müssen. Seinen Platz wird der eigentliche Coach des Teams, Wang 'Banana' Jiao, einnehmen.

Quellen:
Kai 'Skully' Engelkes
registriert seit 15.05.2016
123 News geschrieben
60 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild