Amoklauf bei Madden-Turnier in den USA

27.08.2018 06:05

Bei einem Madden NFL-Turnier in einem Einkaufszentrum in Jacksonvill kam es am Sonntagabend zu einer Tragödie. Augenzeugen berichten zufolge zog ein Spieler nach einem verlorenen Match eine Waffe und schoss um sich. In einer Pressekonferenz hat der Sheriff von Jacksonville nun die traurige Gewissheit bestätigt, dass drei Menschen bei dem Amoklauf ums Leben kamen. Eine Person ist dabei der Täter selbst. Neben den Todesopfern gab es zahlreiche Verletzte, die in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden.

Bereits während des Amoklaufs gab es eine Pressekonferenz seitens der Polizei und die Öffentlichkeit davor gewarnt sich in die Nähe des Einkaufszentrum zu begeben. Auch wurden die Opfer über Twitter darauf hingewiesen in ihren Verstecken zu bleiben und nicht auf mögliche Helfer zu zu rennen. SWAT-Teams durchsuchten systematisch den Ort des Geschehens und halfen den Opfern.

 

Jonas Bugaj

KOMMENTARE