ASUS ROG Summer 2016 – Space Soldiers sichern sich Gesamtsieg

06.08.2016 21:07

imageDas diesjährige ASUS ROG Tournament ist beendet. Am 5. August und am 6. August gab ASUS insgesamt acht Teams die Chance, um einen Preispool von 25.000 USD zu kämpfen. Besonders kleinere Organisationen wurden eingeladen damit sie im Helsinki Exhibition and Convention Centre, Helsinki, Finland ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Das Tournament wurde in sechs verschiedenen Sprachen über die Streaming Plattform Twitch.tv live übertragen. 

image

Bei dem Eröffnungsspiel begegneten sich Flagge Epsilon und Flagge Millenium. Auf de_Mirage gelang es Millenium, trotz ihrer Underdogrolle, schon in der ersten Halbzeit ein deutliches Zeichen zu setzen. Mit 15-5 brauchten sie nur noch sechs weiter Runden um zu gewinnen. Epsilon gelang es nur 5 weitere Runden zu erkämpfen. Sie mussten sich somit mit einem 10-16 geschlagen geben. Besonders Joey ‚fxy0‘ Schlosser konnte mit einer fantastischen KD von über 2.0 sehr überzeugen. Bereits mit seinem 4-fach Kill in einer anti-eco beweiste er sein können.

image

Kurz danach standen sich Flagge Escape und Flagge LGR gegenüber. Das Spiel fand auf de_Cobblestone statt. Von Anfang an war klar, das es ein enges Spiel werden wird. Durch die insgesamt bessere Performance des ganzen Teams gelang es schlussendlich dem Europäischem Team mit einem 16-11 zu gewinnen.

image

Um 13:00 Uhr ging es dann mit dem Match Flagge Epsilon vs Flagge LGR weiter. In diesen Spiel begegneten sich die beiden Verlierer der ersten beiden Spielen. Auf de_Cache kam es zu einem spannenden Spiel indem schlussendlich das Team um Fredrik ‚freddieb‘ Buö den Sieg erkämpfte. In dieser Begegnung hatte jeder von Epsilon mehr Kills als Tode. Starke Teamleistung!

image

In dem darauf Folgendem Match Flagge Millenium vs Flagge Escape musste der Gewinner aus den beiden ersten Spielen gefunden werden. Auf de_Mirage ging die Post ab. Nach einer Knappen 8-7 Halbzeit, gelang es Millenium durch den Sieg von acht weiteren Runden, das Spiel für sich zu entscheiden. Auch hier zeigte das französische Team eine super Teamplay.

image

Gegen 15:15 Uhr begann das nächste Spiel was zwischen Flagge Epsilon und Flagge Escape auf einem best of three entschieden wurde. Nachdem das Team um Casper ‚cadiaN‘ Møller ihren Pick de_Dust2 gewinnen konnten, gelang es am ende doch den Schweden auf de_Nuke und de_Mirage den Sieg zu erringen. Fredrik ‚REZ‘ Sterner fiel besonders durch seine Klasse auf. Ihm gelang ein schöner quad kill auf Mirage.

image

Als nächstes begegneten sich Flagge ENCE und Flagge ArchAngels auf de_Mirage. Nachdem ENCE wie so oft in der ersten Halbzeit eine Runde hinten lag, gelang es ihnen neun weiter Runden zu hohlen. Während die Schweden nur zwei Runden gewinnen konnten. Das Spiel wurde mit einem 16-10 für ENCE beendet. Trotzdem hat Max ‚quix‘ Lindkvist ein paar beeindruckende Clutches hingelegt.

image

Ebenfalls um 19:00 Uhr fand das Spiel Flagge Space Soldiers gegen Flagge Tricked auf de_Dust2 statt. Den Türken gelang es eine sehr starke erste Halbzeit abzuliefern. Während Tricked nur drei ct-Runden gewinnen konnte, ging Space Soldiers mit zwölf T-Runden in die zweite Hälfte. Obwohl das Team um Nicolai ‚HUNDEN‘ Petersen eine sehr starke zweite Hälfte spielten. Mussten sie sich mit einem 16-11 gegen Space Soldiers geschlagen geben.

image

Um 20:30 Uhr ging es dann weiter mit dem Spiel Flagge ArchAngels gegen Flagge Tricked. Auf de_Cobblestone fingen die Schwedern als Counter Terrorist an. Mit sieben gewonnenen Runden gingen sie in die zweite Halbzeit. Tricked konnte besonders auf der CT-Seite überzeugen. So gelang es dem Team um Martin ‚PERCY‘ Wessel das Spiel mit einem 12-16 zu beenden.

image

In dem zeitgleichem Spiel Flagge ENCE gegen Flagge Space Soldiers auf de_Mirage kam es zu der ersten Overtime in dem diesjährigen ASUS ROG Tournament. Nachdem ENCE nur schwache fünf Counter Terrorist Runden holen konnten, gelang es den Türken mit einer zweistelligen Zahl in die zweite Hälfte zu starten. Obwohl sie fünf runden vorne waren, gelang es dem Finnischen Team ein 15-15 zu erspielen. Dadurch kam es zur Overtime. Am Ende kann sich ENCE über einen hart erkämpften Sieg mit 22-19 freuen. 

image

Um 22:30 Uhr ging es dann weiter mit Flagge Tricked vs Flagge Space Soldiers. Die erste Map war de_Train. Nach einer starken Counter Terrorist Hälfte, gelang es dem Team um Martin ‚PERCY‘ Wessel mit ganzen zwölf Runden in die zweite Halbzeit zu starten. Obwohl die Dänen nur noch drei weitere Runden für den Sieg benötigt hätten, gelang es Space Soldiers ganze 13 Runden auf der ct-Seite zu erkämpfen. Mit diesem starken Comeback ging das Spiel 14-16 für die Türken zu Ende. Auf de_Cobblestone zeigte Tricked keine gute Leistung. Bereits nach der ersten Halbzeit lagen sie mit elf Runden hinten. Damit gelang es Space Soldiers die Map, und damit auch das Spiel mit einem 6-16 zu gewinnen.

image

Am Tag darauf am 6. August um 11:15 Uhr, kam es zu der Begegnung Flagge Millenium vs Flagge Space Soldiers. Nachdem es bis zur ersten Halbzeit auf de_Cobblestone noch recht ausgeglichen war, zeigten die Türken eine sehr starke CT-Hälfte. Obwohl Millenium noch fünf Runden holen konnte, gelang es am ende Space Soldiers die Map für sich zu entscheiden. Auf de_Dust2 spielte sich das ganze nochmal ab. Ausgeglichene Halbzeit, bessere zweite Hälfte für das Team um Can ‚XANTARES‘ Dörtkarde. Damit gewinnt die Türkische Organisation das Spiel.

image

Als nächstes standen sich Flagge Epsilon und Flagge ENCE gegenüber. Auf der ersten Map de_Nuke, gelang Epsilon ein sehr starkes Comeback. Nachdem das Schwedische Team nur drei Runden in der ersten Halbzeit gewonnen haben, gelang es ihnen in der zweiten ganze 13 Runden aufzuholen. Auf der zweiten Map de_Dust2 hatte ENCE den Vorteil in der ersten Halbzeit. Auch hier holten Epsilon noch ganze neun Runden. Jedoch gelang es dem Team um Aleksi ‚allu‘ Jalli in der Overtime die zweite Map zu gewinnen. Auf der letzten Map de_Cobblestone konnte ENCE das Spiel mit einer spannenden letzten Map gewinnen.

image

Im alles entscheidenden Finalspiel begegneten sich Flagge Space Soldiers und Flagge Epsilon. Auf de_Cache gingen beide Teams mit einer ausgeglichenen ersten Halbzeit in die zweite Halbzeit über. Die Türken zeigten sehr deutlich ihre Counter Terrorist Stärken, wodurch es ihnen gelang die erste Map mit einem 16-11 zu beenden. Auf dem Pick von Space Soldiers de_Cobblestone, dominierten sie von Anfang an das Spiel. Besonders Ahmet ‚paz‘ Karahoca überzeugte in sehr vielen clutch Situationen. Somit dürfen sich die Türken nach einer Starken Leistung in dem ASUS ROG Tournament 2016 Sieger nennen. Glückwunsch an Space Soldiers! GG WP 

Abschlussplatzierungen ASUS ROG Summer 2016:
Icon Flagge Space Soldiers – 12.000 USD
Icon Flagge Epsilon – 7.000 USD
Icon Flagge Millenium & Flagge ENCE – 3.000 USD

Redaktion escene.de

KOMMENTARE