Battlefield 3: Punkbuster bannt unschuldige Spieler

23.06.2014 20:21

imageSeit einiger Zeit wurde in dem Online-Shooter Battlefield 3 für Aufregung gesorgt. Diese rührte daher, dass anscheinend wahllos Spielern der Battlelog-Account gebannt wurde, was ein Spielen der damit verbunden Spiele unmöglich machte. Schuld daran war, so EA, die Anti-Cheat-Software Punkbuster. Das letzte Update enthielt einen Fehler, der nach dem Zufallsprinzip Spieler bannte.

Nachdem sich viele Spieler in Foren und zum teil sogar beim Support selber darüber beschwert hatten, dass ihr Account auf einmal gebannt war, gab der Publisher EA erstmals eine Stellungnahme zu der Situation ab. Es wurde zugegeben, dass es zu Bans kam die nicht gerechtfertigt waren. Man arbeite allerdings mit Even Balance, den Entwicklern von Punkbuster, zusammen um das Problem zu beheben. Ob die Bans wieder aufgehoben werden können bleibt jedoch abzuwarten.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE