Benjamin ’schniiii‘ W. wegen Cheatens gesperrt

01.07.2014 14:34

Hat er oder hat er nicht? Nach dem die große VAC-Banwelle über CS:GO hereingebrochen ist und mit Anil ‚cLy‘ Gülec eine Bekanntheit aus der EPS zu den Betroffenen zählt, ist nun außerdem mit Benjamin ’schniiii‘ W. ein ehemaliger EPS-Spieler gesperrt worden. Grund hierfür ist allerdings nicht ein VAC-Ban, sondern ein Ladder-Match vom Oktober des vergangenen Jahres.

Zu diesem Zeitpunkt war schniiii noch für das Team ‚hochspielen‘ aktiv und gewann mit diesem das entsprechende Match gegen ‚CoD:Ghost‘ mit 16:06. Im Anschluss an dieses Match wurde eine Demo von schniiii sowie einem seiner Mitspieler angefordert. Gestern, nach über acht Monaten, fiel dann die Entscheidung und der ESL-Account von schniiii wurde bis zum 29.06.16 gebannt.

schniiii selber hat sich nun auch zu seiner Situation geäußert und bestreitet in seinem Statement, einen Aimbot genutzt zu haben. Außerdem kündigt er an, gegen diesen Bann vorzugehen.

Jonas Bugaj

KOMMENTARE