Bericht: Winterfox schuldet Team Gehalt

12.04.2017 10:55

imageLaut einem Bericht von slingshotesports soll Winterfox-Besitzer Brian Cordry seinem CS:GO-Team für den März kein Gehalt gezahlt haben. Das neuseeländisch-australische Team soll außerdem ohne Visa und USA-Rückflug in Australien festsitzen. Laut Cordry seien der Grund für die fehlende Bezahlung verspätete Sponsoreneinnahmen. Winterfox muss für seine Spiele am Freitag in der ESL Pro League nach Amerika reisen, ansonsten müsste das Team um Mike ‚apoc‘ Aliferis mit hohem Ping aus Downunder antreten.

Gegenüber slingshotesports erklärte auch der ehemalige WF-Spieler Chris ‚dexter‘ Nong, dass er auf Zahlungen warte, die bis in den Oktober zurückgehen. Insgesamt seien es $3,200, die noch nicht ausgezahlt wurden. Bereits im August des letzten Jahres gab es Unstimmigkeiten mit der Bezahlung einzelner Akteure von Winterfox, weshalb David ‚Xp3‘ Garrido , Todd ‚anger‘ Williams und Kyle ‚flowsick‘ Mendez damals die Organisation verließen.

Lineup Winterfox
Flagge Mike ‚apoc‘ Aliferis
Flagge Chris ‚emagine‘ Rowlands
Flagge Chris ‚ofnu‘ Hanley
Flagge Ryan ‚zewsy‘ Palmer
Flagge Razmik ‚RaZ‘ Bastadjan

Redaktion escene.de

KOMMENTARE