Blizzard – Markenrechtsprobleme wegen Overwatch

12.01.2015 14:52

imageBei Blizzards erstem Team-Shooter Overwatch gibt es namensrechtliche Probleme. Nachdem Overwatch auf der Blizzcon 2014 angekündigt wurde, ist jetzt bekannt, dass der Markenschutzantrag für den Shooter beim zuständigen USPTO vorerst suspendiert wurde. Laut des Amts wurde für den Namen schon ein Antrag eines anderen Unternehmens eingereicht.

Beim United States Patent and Trademark Office, kurz USPTO, wurde der Antrag auf Markeneintragung von Overwatch vorerst eingestellt.  Aus zwei Dokumenten auf der offiziellen Webseite uspto.com geht hervor, dass schon vor dem Antrag von Blizzard die Anfrage auf Markenrecht für Overwatch gestellt wurde. Die Firma Innovis Labs hat den Namen bereits für eine Paintball-App für Apples Mobile-OS iOS genutzt. 

Aktuell sieht es ganz danach aus, als müsse der Branchenriese Blizzard den Namen Overwatch für seinen Shooter ändern. Alternativ wäre noch eine Einigung mit Innovis Labs bzgl. der Nutzungsrechte denkbar.

Offizielle Informationen seitens Blizzard gibt es noch keine. Sobald wir etwas Neues wissen, halten wir euch auf dem Laufenden.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE