Blizzard scheint die Vorbereitungen für die angekündigte Overwatch League (OWL) voranzutreiben. In einem Statement vom Mittwoch machen die Veranstalter klar, dass ein Umfragebogen an ausgewählte Topspieler gesendet werde. In diesen können die Akteure ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und den Wunsch an der OWL teilzunehmen, eintragen. Wenn zugestimmt wird, können diese Informationen an die Investoren der Franchiseliga in einem Scoutingreport weitergeben werden.
So sollen sich die einzelnen Slotinhaber einen besseren Blick über verfügbare Spieler und mögliche Transfers verschaffen. Ein Startplatz bei einem der Teams sei durch die Teilnahme der Spieler am Survey aber nicht gesichert.
Immer noch sind einige Details zur OWL unklar und auch die Szene schwebt ein wenig in der Luft. Diverse große Namen wie Ninjas in Pyjamas und Splyce haben ihre Teams schon freigestellt. Bei der Akquise für die OWL soll sich Entwickler Blizzard bewusst an große Sportmarken außerhalb des Esports gewandt haben.
Die ersten beiden Spots im Wettbewerb sollen laut Richard Lewis an die NFL-Teams New England Patriots und Miami Doplhins gewandert sein. Dennoch habe der Ligenveranstalter aufgrund der hohen Summe (laut ESPN bis zu $20 Millionen) für einen Startplatz Probleme, weitere Interessenten zu finden.

You must be logged in to post a comment Login