CES 2015: Der Roboter, der alle begeisterte

12.01.2015 12:36

Bimageei der CES 2015 gab es diesmal viel Neues im Bereich der Robotik und Automationstechnik – neue Handys, Tablets, Computer, Prozessoren uvm. Ein kleines Unternehmen namens Ecovacs Robotics, welches eigentlich selbstfahrende Reinigungsmaschinen für Solaranlagen baut, stach dabei nun besonders ins Auge.

Eigentlich sind Roboter ja eher was für eingefleischte Technikfans, aber dieses kleine Kerlchen namens Benebot sticht eindeutig aus dieser, für den Normalverbraucher eher langweiligen, Materie hervor.

image

Diese Innovation könnte euch in nicht allzu ferner Zukunft im Supermarkt begegnen, es ist nichts anderes als ein Einkaufshelfer. Der an sich auf verbale Konversation ausgelegte Roboter besitzt abgesehen von seinem LCD-Bildschirm zum Anzeigen diverser Videos und Preislisten u.ä. auch einen Laserpointer, um Kunden den Weg zu zeigen. In Kombination mit Raybot und Winbot, beide vom gleichen Unternehmen produziert, werden auch noch Fenster gereinigt, der Boden gesaugt uvm.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE