Der Hardwarehersteller MSI hat auf der CES 2015 in Las Vegas unter all seinen Neuheiten eine ganze Reihe von Notebooks vorgestellt. Unter Anderem das neue Flagschiff seiner Gaming Reihe: Das GT80, eine regelrechte Monstermaschine. Spieler, die dieses Gerät auf der CES getestet haben, meinten einfach nur:“Dieses Ding ist schlichtweg der Wahnsinn!“
Nicht nur, dass dieses 18,4″ (1920×1080) große Display von einer 980M Sli Konfiguration angesteuert wird, einen Core I7-4980HQ Prozessor und in der Standardausführung knackige 24 GB besitzt, ist es doch auch, für alle Spieler die das Klappergeräusch lieben, mit einer guten alten mechanischen Tastatur ausgestattet.
Desweiteren wurde hier ein sogenanntes „Super-Raid“ System verbaut, bestehend aus zwei 128 GB großen M.2 SATA SSDs und einer 7200 RPM 1 TB HDD.
Auch wurde das Gerät so gefertigt, dass nahezu alle Komponenten ausgetauscht werden können, einzige Ausnahme bilden hierbei die GPUs, für deren Austausch man das Gerät an einen lizensierten MSI Partner senden muss. Aufgrund dieser enorm starken GPUs ist leider auch der Stromverbrauch dementsprechend hoch, was die Akkulaufzeit beim Spielen auf ca. 1,5 Stunden begrenzt, denn trotz allem ist das GT80 immer noch ein Notebook.





























































You must be logged in to post a comment Login