Cloud 9 HyperX wieder ganz oben? (SWCS #1)

05.05.2014 09:46

Am gestrigen Sonntag stand das erste Turnier der Smite World Championship Series an. Durch die Aufstellungsänderungen der Teams nach dem 200k Tournament, über die wir noch berichten werden, war die europäische Smite Szene gespannt, welches Team sich die erste Krone in den Qualifikationsturnieren aufsetzen kann. Es stellte sich jedoch heraus, dass sich die Namen der Finalteilnehmer zu den „Road to 100k“-Turnieren nicht veränderten. Daher standen sich Cloud 9 HyperX und Team SoloMid im Finale gegenüber, welches C9 in zwei beeindruckenden Spielen für sich entscheiden konnte. Das Spiel um Platz 3 entschied i-5 für sich. 

Nachdem TSM ihren ADC Spieler YOUNGBAE zuerst auf die Ersatzbank setzte und später endgültig verabschiedete, heuerte er bei Cloud 9 an, welche ihrerseits Smek in Richtung Team SoloMid ziehen ließen. Die erste Map des Finalspiels war gekennzeichnet durch konstante hin-und-her Kämpfe bei den Mid-Furies, Psiyos brachiale Kraken, Fallen beim Firegiant und ausgeglichene Statistiken. Obwohl TSM mit ihrem vermeintlich schwächeren Jungler, zimpstar, antrat, lieferten sie den Zuschauern einen packenden Fight. Jedoch konnte auch der stark spielende zimpstar den abschließenden Firegiant Push und Sieg von Cloud 9 nicht aufhalten.
Die zweite Map gestaltete sich klarer für C9. Sie holten das Firstblood 30 Sekunden bevor das Spiel eigentlich erst beginnen sollte. Außerdem gestaltete sich die Odin / Freya Kombination auf Seiten C9s als schwer konterbar für TSM. Folglich endete die zweite Map nach einem Firegiant-Push von C9 und anschließendem Triple-Kill von Suntouch für Cloud 9 HyperX.

Abschlussplatzierungen des 1. Smite World Championship Conquest Qualifikationsturniers

Icon Cloud 9 HyperX
Icon Team SoloMid
Icon i-5

Redaktion escene.de

KOMMENTARE