Cloud9 sichert sich Platz eins der Abschlusstabelle – TSM stolpert am letzten Tag

07.04.2014 17:31

imageNachdem SK Gaming bereits am Donnerstag die Gruppenphase in der europäischen LCS auf dem ersten Tabellenplatz beenden konnte, wir berichteten, zog gestern Cloud 9 in der nordamerikanischen LCS nach. Nach der dritten und letzten Superweek stehen die Jungs rund um Hai ‚Hai‘ Lam mit 24 Siegen und nur vier Niederlagen auf Platz eins, dicht gefolgt von Team SoloMid die mit 22 Siegen und sechs Niederlagen den zweiten Platz belegen. Grundstein für diesen Abschluss war die hervorragende Leistung von Cloud9 in der letzten Superweek gewesen, die das Team unbesiegt beenden konnte. Am zweiten Tag fand dann das Treffen der Giganten statt:  Team SoloMid gegen Cloud 9. Der Sieger dieses Matches konnte die alleinige Tabellenspitze übernehmen und müsste im letzten Match „nur noch“ auf sich selbst schauen. In einem fast einseitigen Match konnte Cloud9 schlussendlich den Sieg für sich behaupten und zog an TSM vorbei. Auch an Tag drei gaben sich die Jungs von Cloud 9 keine Blöße und festigten mit einem Sieg ihren ersten Platz. TSM dagegen strauchelte und verlor das letzte Match gegen Schlusslicht XDG.

Jonas Bugaj

KOMMENTARE