Content-Update 4.4 erweitert Fortnite-Granaten um Stinkbombe

19.06.2018 20:28

Fortnite-Spieler mussten sich am Dienstagvormittag ein wenig gedulden. Denn für das neuste Content-Update wurden die Server für eine kurze Zeit heruntergefahren. Nun können sich die Spieler aber unter anderem mit Stinkbomben gegenseitig einräuchern.

Das aktuelle Update glänzt eher durch Fehlerbehebungen und Änderungen an bestehenden Items. Einen neuen Gegenstand gibt es dann aber doch: Mit der Stinkbombe kommt ein neues taktisches Element ins Spiel, das vor allem gegen campende Spieler von Nutzen sein dürfte.

Sie gehört der Gattung der Granaten an und erzeugt bei Abwurf eine neun Sekunden anhaltende giftige Wolke, die darin befindlichen Spielern jede halbe Sekunde fünf Schaden zufügt. Wie die meisten Items kann auch die Stinkbombe trotz epischem Häufigkeitsgrad auf dem Boden und in Truhen in einem 3er-Stack gefunden sowie an Verkaufsautomaten gekauft werden. Fünf Stinkbomben können sich maximal im eigenen Inventar befinden.

Zudem wurde an dem bislang sehr mächtigen Raketenwerfer geschraubt. Unabhängig von den drei Seltenheitsgraden, in denen die Waffe gefunden werden kann, hat sich die Nachladezeit des Raketenwerfers um rund 0,5 Sekunden erhöht. Die Anzahl der Raketen, die getragen werden können, wurde auf zwölf begrenzt.

Mit „Finalgefecht“ hat auch ein neuer zeitlich begrenzter Spielmodus den Weg ins Spiel gefunden. In diesem Modus, der in Teams von je 20 Personen gespielt wird, ist es möglich, das eine Runde mit einem Unentschieden endet. Nachdem sich der Sturm ein drittes Mal zusammengezogen hat, bewegt sich dieser für den Rest des Spiels nämlich nicht mehr. Stattdessen startet ein finaler Countdown. In der verbliebenen Zeit gilt es, alle übrigen Gegner ausfindig zu machen und auszuschalten. Das Team, das nach Auslaufen des Countdowns noch über die meisten Spieler verfügt, gewinnt. Haben zwei oder mehr Teams die gleichmeiste Anzahl an Spielern übrig, teilen sie sich den Sieg.

Eine vollständige Auflistung aller Änderungen findet sich hier.

KOMMENTARE