CPLAY meldet sich mit alten Bekannten zurück

14.05.2014 21:00

imageEs ist eine ganze Weile her, als die Organisation CPLAY zuletzt in aller Munde war. Es war sehr ruhig um die mittlerweile 7 Jahre alte Esport-Organisation. In all den Jahren war ein Spiel stets das Markenzeichen unter dem CPLAY zu finden war – Counterstrike. Egal ob CSS oder CSGO, man war stets mit einem Team,  meist relativ erfolgreich, vertreten. Doch zuletzt war in Sachen Counterstrike von CPLAY nichts mehr zu hören. Seit der Beendigung der Zusammenarbeit mit dem italienischen Team, das durchaus respektable Ergebnisse einfuhr, war man also, seit knapp 3 Monaten ohne Vertretung in Counterstrike. Völlig unverständlich eigentlich wenn man die rasante Entwicklung, die CSGO aktuell durchlebt, betrachtet

Mit dieser Düreperiode soll aber mit dem heutigen Tag Schluss sein! Am späten Abend gab es von Seiten CPLAY die Pressemeldung, dass man mit dem heutigen Tage wieder in das CSGO-Geschehen eingreifen wird. In diesem Fall kam man zu einer Übereinkunft mit einem neu entstandenen Lineup unter der Regie von Kevin ‚eL pajero‘ Schläger. Ein bekanntes Gesicht in den Reihen von CPLAY, dass bereits zu Zeiten von CSS die Maus für CPLAY schwang und unter anderem an der Relegation zur EPS teilnahm.

Zu dieser Entscheidung äußerte sich Christian ‚Chaba‘ Ciabattari im Namen von CPLAY wie folgt:

Ab sofort dürfen wir im Hause CPLAY wieder ein deutsches CS:GO Team begrüßen. Lange Zeit war es sehr still um unseren Counter-Strike Bereich geworden. 
Das letzte Aufsehen in der Szene konnten wir mit unserem italienischen Team in der SLTV StarSeries erzeugen. Da sich unsere Priorität aber immer auf die deutsche Szene gerichtet hat, sind wir froh, wieder ein deutsches Team vorstellen zu können.
Mit Kevin ‚eL pajero‘ Schläger haben wir einen erfahrenen Spieler im Aufgebot der seine Erfahrungen wunderbar in das Team einbringt. Außerdem heißen wir Benjamin, Mike, Philipp und Oliver recht herzlich Willkommen.

Die ESL Pro Series ist auch eins der Hauptziele des neuen Lineups. So formulierte es Kevin ‚eL pajero‘ Schläger wie folgt – „Oberste Priorität haben die EPS-Cups“. Aber auch in der A-Series möchte man ins Feld ziehen und die Flaggen von CPLAY hießen. Darüberhinaus sind auch diverse Offline-Events im Fokus des Teams, speziell begünstigt durch die Tatsache, dass alle Spieler aus dem Großraum Nordrhein-Westfalen kommen.

Auch von Seiten des Teams wurde ein Statement, durch Kevin ‚eL pajero‘ Schläger, kommuniziert:

Nach intensiven Verhandlungen können wir heute unsere neue Organisation präsentieren: Ab sofort spielen wir für „CPLAY Tt.eSPORTS“!
Wir freuen uns sehr, endlich unter gekommen zu sein und bedanken uns bei CPLAY für die zügigen und erfolgreichen Verhandlungen. Wir hatten schnell einen äußerst positiven Eindruck und freuen uns sehr, CPLAY repräsentieren zu dürfen. Oberste Priorität hat für uns nun zunächst einmal die Qualifikation für die EPS-Cups, bevor dann wohl, wie jede Season, in den Cups eher das Glück für den weiteren Erfolg verantwortlich sein wird. Sicher werden wir, bedingt durch unsere nah beieinander liegenden Wohnorte, auch das ein oder andere Offline-Event mitnehmen, um uns noch besser aneinander zu gewöhnen und spielerisch einzugrooven. Auf eine erfolgreiche und lang anhaltende Zusammenarbeit.
Großer Dank geht auch an unsere neuen Sponsoren: Tt eSPORTS Thermaltake, LC-Power, kiebel.de, Shark-Systems und Gamers Apparel!

Das neue Lineup von CPLAY setzt aus einer Reihe bekannter CSGO-Gesichter zusammen:
Flagge Oliver ‚alpha-‚ Krosch
Flagge Philipp ‚caLipo‘ Jagla
Flagge Mike ‚mIKEY‘ Bultez
Flagge Kevin ‚eL pajero‘ Schläger
Flagge Benjamin ’schniiii‘ Wachholz

Redaktion escene.de

KOMMENTARE