CSGOLounge und DOTA2Lounge kündigen Rückerstattung an

31.12.2016 15:26

Nach langer Wartezeit dürfen sich die Nutzer von CSGOLounge und DOTA2Lounge freuen. Wie der Mutterkonzern ESforce Holding, zu der die Seiten CSGOLounge und DOTA2Lounge gehören, vermeldet, hat man die Vorfälle mit den gehackten und gesperrten Trade-Bots aufgearbeitet und will nun die verlorenen Skins ersetzen. Aber neben der Entschädigung wurden auch die weiteren Neuerungen für das kommende Jahr genannt, unter anderem möchte man weiter an dem relativ neuen System der „Virtual coin bets“ arbeiten.

Nachdem bereits im Mai 2016 die Skin-Wetten von Valve verboten wurden und in diesem Zusammenhang sämtliche Trade-Bots gebannt wurden, blieb die Frage offen, was mit den Items der Nutzer passiert. Da diese auf gesperrten Accounts nicht mehr handelbar sind, hat man bei ESforce Holding nach einer Lösung gesucht und sich dafür entschieden die Verluste der Nutzer zurückzuerstatten.

Dabei will das Unternehmen bis spätestens März 2017 mit den Entschädigungen starten und schnellstmöglich den Nutzern ihre Verluste ersetzen. Derzeit arbeitet man nach eigenen Aussagen noch an der technischen Umsetzung und der rechtlichen Lage für die Rückerstattung.

Aber neben der Schadensbegrenzung will man auch an den „Virtual coin bets“ arbeiten und das Spiel um digitale Coins ausbauen. Hierfür wird man die Ergebnisse der virtuellen Wetten am 31. Januar 2017 auswerten und Preise verteilen. Dabei sollen es laut den Betreibern für nahezu jeden aktiven Spieler einen Preis aus dem Pool von insgesamt 20.000 USD geben. Wie diese Verteilung und die Preise aussehen werden, wurde in der Pressemitteilung offengelassen.

Nach dieser Gewinnausschüttung werden die Coins der Spieler zurückgesetzt und es wird wohl in regelmäßigen Abständen erneute Ausschüttungen von Preisen geben, die so das Spiel mit den virtuellen Coins, trotz des Verlusts der Skin-Wetten, für die Spieler und Nutzer attraktiv macht.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE