DreamHack Austin: NRG und Splyce beenden das Turnier ohne Sieg

07.05.2016 22:12

imageDie ersten zwei Teams mussten heute am zweiten Tag der DreamHack Open in der texanischen Hauptstadt Austin bereits den Weg in die Heimat antreten. Fatih ‚gob b‘ Dayiks Team NRG eSports musste sich in einem Best-of-Three Selfless mit 1:2 geschlagen geben. Auf der ersten Map de_overpass brauchte es eine Nachspielzeit, um den ersten Punkt der Serie zu vergeben. 

Selfless konnte die Map mit 19:16 entscheiden. Auf de_train, der Wahl von NRG, wurde das Team um Dayik der Favoritenrolle gerecht und gewann mit 16:11. Somit musste eine Entscheidung auf de_cache fallen, mit dem besseren Ende für die Spieler rund um Michael ‚MAiNLiNE‘ Jaber, denn Selfless gewann die Map klar mit 16:8. 

Die zweite Entscheidungspartie zwischen Splyce und Counter Logic Gaming ging klar an den Major-Viertelfinalisten mit 2:0. Dabei kam es zu einer kuriosen Szene: Der als StandIn engagierte Vollzeitstreamer Jaryd ’summit‘ Lazar konnte auf der ersten Map de_train beim Stand von 15:11 den ersten Punkt für sein Team holen. Der Amerikaner war der letzte verbleibende Spieler in der Runde und musste bloß die Bombe entschärfen, jedoch lief er durch seinen vorhin geworfenen Molotov und verbrannte auf den Weg in Richtung Bombe. Auf Twitter fand sich kurze Zeit später ein Tweet von Lazar der zu dem Missgeschick Stellung nahm.


Frei nach dem ehemaligen Fussballer  Andreas Brehme („haste Scheiße am Fuß, haste am Scheiße am Fuß“) verlor Splyce noch die sicher geglaubte Map nach Verlängerung mit 17:19. Auf der zweiten Map de_dust2 wurde es nur noch schlechter und man verlor mit 10:16 und Splyce schied ohne eine Map zu gewinnen aus dem Turnier aus. 

Redaktion escene.de

KOMMENTARE