ESL Meisterschaft Sommer 2018: ad hoc gaming übernimmt die Tabellenführung

07.06.2018 14:55

Während die 2. Division bereits in die neue Saison gestartet ist, haben am Mittwoch auch die Teams der 1. Division den Start in die Sommermeisterschaft vollzogen. Großer Gewinner des Abends: ad hoc gaming, die sich direkt die Tabellenspitze sichern konnten.

Für ad hoc gaming war der erste Spieltag der neuen Saison ein Auftakt nach Maß. Mit zwei Siegen sicherte sich das Ensemble rund um Midlaner Julian ‚Xioh‘ Dumler direkt die Tabellenspitze und profitierte dabei auch von den Patzern der Konkurrenz. Sowohl Geheimfavorit mousesports, als auch Titelverteidiger EURONICS Gaming kamen nicht über ein Unentschieden am ersten Spieltag hinaus. Doch damit waren sie nicht die einzigen, denen dieses Schicksal zuteil wurde. Sowohl bei EYES ON U gegen EVOPLAY, als auch in der Partie Team GamerLegion gegen BIG gab es geteilte Punkte.

Spannung ist damit für die zweite Woche bereits vorprogrammiert. Während ad hoc gaming die Führung weiter ausbauen kann, geht es für die übrigen Teilnehmer darum, nicht früh den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.

Tabelle nach dem 1. Spieltag

Platz Team Punkte Spiele
1 ad hoc gaming 6 2
2 Aequilibritas eSports 3 2
3 BIG 3 2
4 EURONICS Gaming 3 2
5 EVOPLAY 3 2
6 EYES ON U 3 2
7 mousesports 3 2
8 SPGeSports 3 2
9 Team GamerLegion 3 2
10 Tempered Fate 0 2

Jonas Bugaj

KOMMENTARE