ESL One Cologne 2017 Playoffs: Spitzenduell zwischen SK und FaZe

08.07.2017 10:00

Nach dem ersten Tag in der LANXESS arena in Köln, wird am Samstagnachmittag das Halbfinale ausgetragen. Im Viertelfinale konnte SK Gaming nach anfänglichen Schwierigkeiten überzeugen und Natus Vincere überraschte mit einem 2:0 gegen den eigentlichen Mitfavoriten G2. Die Ninjas in Pyjamas konnten wieder einmal nicht ihre Leistungen abrufen. Zudem Spielte Cloud9 eine sehr starke Partie.

 

Die Berichterstattung zur ESL One Cologne 2017 wird präsentiert von be quiet!

 

Das erste Spiel wird um 16:00 Uhr starten. Im ersten Match stehen sich zwei ebenbürtige Teams gegenüber, welche sich gegen aller Erwartungen durchgesetzt haben. Bereits in der Swiss-Runde zeigten die Teams ihre momentane Leistung. Nachdem sich NaVi, nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Liquid, gegen mousesports und Space Soldiers souverän durchsetzen konnte, ging das Spiel gegen Cloud9 in die Geschichte des eSports ein. Nach einem fast doppelt so langen Spiel wie normal, gelang es NaVi in der sechsten Overtime ihre Kontrahenten Cloud9 zu schlagen.

Cloud9 hatte starke Startprobleme. Nachdem sie erst gegen die Ninjas in Pyjamas verloren haben, mussten sie auch das Spiel gegen NaVi abgeben. Nach diesem schwachen Start, gelang es ihnen jedoch schlussendlich, sich für die Playoffs zu qualifizieren. Aufgrund der aktuellen Form, sollte NaVi jedoch die Nase vorn haben. Das ganze schwankt jedoch immer wieder hin und her, wodurch das Spiel noch lange nicht gewonnen ist für das Team um Alexander ’s1mple‘ Kostylev.

Im zweiten und letzen Match, werden die beiden Top-Favoriten aufeinander treffen. Die internationale Nummer eins trifft auf die Nummer zwei. SK Gaming enttäuschte mit einem schwachen ersten Spiel gegen Space Soldiers. Gegen das Polnische Team Virtus.Pro konnten sie jedoch ihre eigentliche Leistung abrufen. Im vierten Match konnte G2 Esport das Spiel dominieren, wodurch das letzte Spiel gegen Fnatic sehr wichtig war. Mit einem Souveränen 16:6 entschieden sie das Spiel zu ihren Gunsten.

FaZe hatte auch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Nachdem sie das erste Match nur sehr knapp entscheiden konnten, mussten sie ihr zweites Spiel gegen mousesports abgeben. Gegen Fnatic und Team North überzeugte das Team um Nikola ‚NiKo‘ Kovac. Lediglich gegen OpTic mussten sie sich geschlagen geben. Um 19:50 Uhr geht das Spiel los. Dieses Spiel wird definitiv extrem interessant und sehr spannend. Durch die Durchwachsene Form von SK Gaming am gestrigen Freitag, sollte sich FaZe nicht beeindrucken lassen. Dieses Spiel ist ein absolutes 50:50.

 

Jonas Bugaj

KOMMENTARE