ESL Pro League Season #7 Finals: mousesports trotz Auftaktsieg im Lower-Bracket

16.05.2018 12:31 by

Der erste Tag der ESL Pro League Season #7 Finals ist gespielt und auf den guten Start für mousesports gegen Sharks Esports erfolgte direkt die Ernüchterung gegen FaZe Clan. Ebenfalls einen nicht ganz so optimalen Start erwischten die Amerikanischen Teams aus der Gruppe A, die sich allesamt im Lower-Bracket wiederfinden. FaZe Clan und Natus Vincere hingegen befinden sich bereits sicher in den Playoffs. In Gruppe B heißt es zittern für Ninjas in Pyjamas, die ihr Auftaktmatch gegen SK Gaming mit 16:19 verloren.


mousesports Auftaktsieg wird (noch) nicht belohnt

Es hätte ein optimaler Auftakt für mousesports werden können. Nachdem sich Chris ‘chrisJ’ de Jong und Co. im ersten Spiel mit 16:10 gegen die Brasilianer von Shark Esports durchsetzten, gab es die bittere Niederlage gegen FaZe Clan und den damit verbunden Gang ins Lower-Bracket. Nach einem schwachen CT-Start auf Overpass kämpfte sich das Ensemble der Mäuse stark zurück ins Spiel, musste sich aber schlussendlich mit 14:16 geschlagen geben. Auf Mirage fand man jedoch keinen wirklichen Zugriff aufs Spiel und FaZe ging mit 16:4 als Sieger von den Servern. Im Lower-Bracket-Halbfinale heißt der Gegner nun NRG Esports, die sich zuvor gegen die Koreaner von MVP PK durchsetzen konnten.

Space Soldiers siegen mit Stand-In – SK Gaming bezwingt Ninjas in Pyjamas

In Gruppe B haben aller Unkenrufe zum Trotz, Space Soldiers zum Auftakt einen Sieg eingefahren. Das Team, dass kurz auf den Finals mit ihrem Ersatzspieler Çağatay ‘DESPE’ Sedef antreten muss, sicherte sich gegen Renegades einen ungefährdeten 16:7 Sieg auf Inferno und sieht sich nun im Winner-Bracket-Halbfinale Team Liquid gegenüber, die gegen Grayhound Gaming mit 16:5 vom Server gingen. Einer deutlich ‘schlechteren’ Ausgangssituation sehen sich indes die Jungs von Ninjas in Pyjamas gegenüber. Im ersten Match gegen SK Gaming verlor das Ensemble rund um Christopher ‘GeT_RiGhT’ Alesund mit 16:19 in der Overtime und bestreitet heute gegen OpTiC Gaming bereits das ‘Endspiel’ um den Verbleib im Turnier.

Spielplan ESL Pro League Season #7 Finals – Tag 2
16.05., 17:00 Uhr – Greyhound vs. Renegades
16.05., 17:00 Uhr – OpTiC Gaming vs. Ninjas in Pyjamas
16.05., 20:30 Uhr – Heroic vs. Cloud9
16.05., 20.30 Uhr – Team Liquid vs. Space Soldiers
17.05., 00:00 Uhr – mousesports vs. NRG Esports
17.05., 00:00 Uhr – Astralis vs. SK Gaming

KOMMENTARE