ESL Pro League Season #7 Finals: mousesports wahrt Chance auf Playoffs

17.05.2018 11:34

Nachdem an den ersten beiden Tagen bereits die ersten Entscheidungen der ESL Pro League Season #7-Finals gefallen sind und vier Teams bereits sicher in den Playoffs stehen, geht es für sechs Teilnehmer in die alles entscheidenden Matches, um den Traum von den Playoffs noch am Leben zu halten. Erfreulich aus deutscher Sicht, mousesports ist weiterhin im Rennen um einen Platz in den Playoffs.

mousesports bleibt auf Playoff-Kurs
chrisJ, oscar und Co. dürfen weiterhin von den Playoffs träumen. Nachdem es im Upper-Bracket eine Niederlage gegen FaZe Clan gab, konnte sich das Ensemble im Lower-Bracket gegen die Nordamerikaner von NRG eSports durchsetzen und den Einzug ins Consolation Finale perfekt machen. Dort wartet am heutigen Spieltag das Lineup von Heroic rund um Adam ‚friberg‘ Friberg. Das Team setzte sich im Duell gegen Cloud9 mit 2:0 nach Maps durch und schielen ebenso auf den letzten Playoff-Platz der Gruppe A. Einen sicheren Platz unter den letzten Sechs haben FaZe und NaVi bereits. Für Beide geht es heute darum, wer den direkten Einzug ins Halbfinale schafft.


Astralis deklassiert SK – NiP scheitert an OpTiC
Auch am zweiten Tag der Finals bleibt Astralis auf Kurs und untermauert gegen SK Gaming die persönlichen Ansprüche auf den Titel. Mit 2:0 nach Maps und starken Aktionen geht es für Astralis in die Playoffs, während SK den Weg ins Lower-Bracket antritt. Eine ebenso bittere Niederlage mussten auch die Ninjas in Pyjamas hinnehmen. Christopher ‚GeT_RiGhT‘ Alesund und seine Mannen zogen im Lower-Bracket gegen OpTiC Gaming den Kürzeren und verabschieden sich damit aus dem Turnier.

Spielplan ESL Pro League Season #7 Finals – Tag 3
17.05., 17:00 Uhr – SK Gaming vs. Renegades
17.05., 17:00 Uhr – Space Soldiers vs. OpTiC Gaming
17.05., 20:30 Uhr – Heroic vs. mousesports
18.05., 00:00 Uhr – Team Liquid vs. Astralis
18.05., 00:00 Uhr – TBA vs. TBA

Jonas Bugaj

KOMMENTARE