EU LCS Season 2018 Regional Qualifier: Letzte Chance zur Qualifikation

14.09.2018 14:46

Die Weltmeisterschaft der Season 2018 nähert sich im Laufschritt. Mittlerweile fehlen nur noch wenig Teilnehmer. In Europa sind bereits Fnatic und Team Vitality qualifiziert. Der dritte im Bunde wird nun durch den Regional Qualifier ermittelt. Mit dabei sind unter anderem Summer Split Finalist Schalke 04 und vierfacher EU LCS-Champion G2 Esports.

Runde 1: Splyce vs. Misfits

In der ersten Runde tritt jedoch keiner von beiden an. Zunächst treffen die Misfits und Splyce aufeinander, die durch ihre geringe Anzahl an Championship-Punkten bereits die erste Runde bestreiten müssen. Für Splyce ist es der erste Auftritt seit dem frühen Aus des Teams im Viertelfinale der Playoffs. Für einige Profis gilt Splyce als geheimer Favorit. Während Raymong ‘kaSing’ Tsang und Co. schwach in den Summer Split starteten, präsentierte man sich zum Ende hin immer stärker. Im Viertelfinale unterlag man Schalke 04 nur knapp mit 2:3. Hingegen scheinen die Misfits nach ihrem deutlichen 3:0 Sieg gegen G2 Esports etwas abgebaut zu haben. In den vergangenen Partien unterlagen Nubar ‘Maxlore’ Sarafian und Co. zweimal deutlich mit jeweils 1:3.

Der Gewinner dieser Partie zieht weiter in die zweite Runde. Dort wartet G2 Esports, welches zuletzt deutlich am schwächeln war. In der finalen Runde warten die Vizemeister von Schalke 04, die auf dem Papier die Favoritenrolle einnehmen. Runde 2 und 3 werden am Wochenende ausgetragen.

Regional Qualifier in der Übersicht:

Freitag, 14.09.2018:
18:00 Uhr – Splyce vs. Misfits

Samstag, 15.09.2018:
17:00 Uhr – G2 Esports vs. Sieger Runde 1

Sonntag, 16.09.2018:
17:00 Uhr – Schalke 04 vs. Sieger Runde 2

Fabian Krudewig

KOMMENTARE