European Masters Spring 2018: Origen krönt sich zum Europameister

30.04.2018 14:56

Bereits im Halbfinale wurden die Turnierfavoriten von GamersOrigin und den MAD Lions E.C. von ihren Gegnern Illuminar Gaming und Origen überraschenderweise nach Hause geschickt. Im großen Finale, in dem die beiden Sieger aufeinandertrafen, besiegte das starbesetzte Lineup von Origen nach drei klaren Spielen seinen Gegner aus Polen. Auch wenn Illuminar Gaming häufig einen soliden Einstieg in die Spiele der Begegnung fand, hatte man ab einer gewissen Phase der Spiele, seinem Kontrahenten wenig entgegenzusetzen. Vor allem Origens Midlaner Henrik ‚Froggen‘ Hansen stellte eindrucksvoll unter Beweis, weshalb er bereits seit langer Zeit zur Weltklasse gezählt wird und noch nicht zum alten Eisen gehört.

Damit findet die Spring Season 2018 der European Masters zu ihrem Ende. Origen krönt sich zum ersten Europameister und heimst das Preisgeld in Höhe von 40.000€ ein. Wie es mit der Organisation weitergehen wird, ist noch nicht klar. Mit Riots Plänen für die kommende Season der EU LCS, ist ein Comeback des Halbfinalisten der WCS 2015 jedoch nicht auszuschließen.

Fabian Krudewig

KOMMENTARE