Evil Geniuses nennt sich nun Winterfox

08.01.2015 18:50

imageEs ist nicht der erste Rebrand der Offseason. Teams wie Curse, LMQ und Curse Academy nannten sich bereits um und nun war auch das nordamerikanische Team Evil Genuises an der Reihe.  Dies tat EG allerdings nicht unbedingt aus freien Stücken, Riots Auflagen sorgten dafür, dass ein Namechange zwingend notwendig wurde.

Nach Winterfox‘ Bootcamp in Korea stellte das Team nun außerdem zwei koreanische Spieler und einen koreanischen Coach ein, was zurzeit ein Trend bei nordamerikanischen Teams zu sein scheint.
Zu dem aktuellen Lineup, bestehend aus Midlaner Eugene ‚Pobelter‚ Park, Marksman Johnny ‚Altec‚ Ru und Jungler Shin ‚Helios‚ Dong-jin, kommen nun Toplaner Shin ‚Avalon‘ Donghyeon und Support Jang ‚Imagine‘ Hyeonsu dazu. Dass Toplaner und Jungle denselben Namen tragen, ist keinesfalls zufällig: die Spieler sind Brüder. Jedoch ist Helios schon länger in der professionellen Szene von League of Legends etabliert, wohingegen es seinem Bruder Avalon nie so ganz gelingen wollte.

 

Dadurch, dass das Team die letzte Zeit größtenteils im koreanischen Bootcamp verbrachte und der Coach selbst Koreaner ist, wird auch die Hauptverständigungssprache koreanisch. Dies dürfte allerdings kein allzu großes Problem darstellen.

Die neue Marke Winterfox „symbolisiert unseren jungen, energischen Spielstil, sowie alles was wir auf der Summoners Rift repräsentiern,” so Team Besitzer Brian ‚guitar‘ Cordry.
Mit diesem Lineup wird es Winterfox auf jeden Fall möglich sein, oben mitzuspielen.



Redaktion escene.de

KOMMENTARE