Evil Geniuses plant Veränderungen für den Summer-Split

03.05.2014 08:38

imageDie professionelle League of Legends Szene ist in Bewegung. Viele der Spieler verlassen ihre alten Teams, einigen beenden sogar ihre Karriere und die meisten Teams ändern ihre Aufstellung. So auch ‚Evil Geniuses‘ (EG).Wie bereits gestern auf der offiziellen EG-website eröffnet wurde, will man versuchen, die Fehler, die für das schlechte Abschneiden im Spring-Split verantwortlich waren zu finden und zu beheben. Laut Teammanager Brian Cordry stünden die Defizite des Teams noch nicht fest, man frage sich jedoch, ob es zum Beispiel am coaching, shotcalling oder an einzelnen Spielern liege. In einem Facebook-post von ‚EG‘ Supporter Mitch ‚Krepo‘ Voorspoels bezüglich des Themas wird jedoch deutlich, dass die Aufstellung des Teams voraussichtlich geändert werden soll.

Noch ist nicht bekannt, wer das Team verlassen könnte, allerdings sind laut ‚Krepo‘ weder Toplaner ‚Innox‘, noch Midlaner ‚Pobelter‘ für die mangelhafte Leistung des Spring-Splits verantwortlich. In den kommenden Wochen sollen dem EG-Supporter zufolge neue Spieler im Jungle und auf der Botlane getestet werden. Ob es jedoch wirklich zu einem komplett neuen Lineup kommt, ist noch unklar.
Das Management von ‚EG‘ hofft, dass dieser Prozess zu bessern Ergebnissen im Summer-Split und vielleicht zur Teilnahme an den World Finals führt.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE