expert verpflichtet Lineup rund um Aika

18.09.2019 15:56

Nach den Finals der 99Damage Liga ist vor der neuen Season der ESL Meisterschaft. Kurz nach dem Finale gab expert eSport die Trennung des Lineups rund um Robin ‘ScrunK‘ Röpke bekannt. Ersatz ist bereits gefunden.

Der Ausgang der 99Liga gab expert keinen Grund zur Freude. Bereits in der ersten Runde der Playoffs mussten ScrunK und Co. gegen die Playing Ducks die Segel streichen. Bereits in der ESL Meisterschaft verlor man das Halbfinale gegen den späteren Meister ALTERNATE aTTaX. Zuviel für die Ansprüche der Verantwortlichen, sodass man nun die Reißleine zog.

Lange auf Ersatz warten mussten die Fans nicht. Gleichzeitig gab man die Verpflichtung des Playing Ducks-Lineup bekannt. Das Ensemble rund um Adrian ‘Aika‘ Schunke erreichte in der 99Liga den dritten Platz. Die ESL Meisterschaft Sommer 2019 schloss das Team auf dem fünften Platz und verpasste knapp die Playoffs.

Bei den Ducks schmerzte der Abgang des Lineups nur kurz. Bereits wenige Stunden nach dem Bekanntwerden des Abgangs verkündete man das neue Team, welches in Zukunft für die Ducks die Maus schwingen wird.

Lineup expert eSport

Adrian ‘Aika‘ Schunke
Lorand ‘BMLN‘ Banki
David ‘syncD‘ Slovacek
Fabian ‘HighKitty‘ Schultze
Daniel ‘VENIQ‘ Stoppel

Lineup Playing Ducks

Yannick ‘neviZ‘ Baumhöfner
Andreas ‘synx‘ Trapp
Jason ‘delkore‘ Müller
Pascal ‘nky‘ Maas
Elias ‘pony‘ Fischhaber

Statement Playing Ducks

Nachdem feststand, dass uns Aika und Co. verlassen werden, haben wir uns auf die Suche nach einem neuen Team gemacht. Nach einigen Gesprächen konnten wir uns dann mit dem Team rund um neviZ einigen. Das Team ist hochmotiviert, in der nächsten Saison anzugreifen und für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit! Danke an dieser Stelle auch an unsere Sponsoren, allen voran be quiet!, die unser CS:GO-Team tatkräftig unterstützen.

Quellen: twitter.com/expert_eSport, playing-ducks.com

Avatar

Jonas Bugaj

KOMMENTARE