FACEIT Major London: FaZe, MiBR und HellRaisers schaffen den Sprung in die Playoffs

17.09.2018 20:02

Die „New Legends“-Phase des FACEIT Major London 2018 ist abgeschlossen und alle acht Teams der Playoffs ermittelt. Nachdem BIG den Einzug in die SSE Arena bereits gestern erreicht hatte, koonnten sich in der fünften, und letzten Runde noch die Teams FaZe Clan, MiBR und HellRaisers ihr Ticket für die Playoffs sichern. Diese beginnen am Donnerstag, 20.09. mit dem Spiel BIG gegen Natus Vincere.

Ergebnisse Runde #5 – Sonntag, 16.09.

 1 – 2 

Für die Spieler Freddy ‚KRIMZ‘ Johansson und Jesper ‚JW‘ Wecksell war das Spiel gegen HellRaisers vor allem deshalb wichtig, da die beiden Spieler bisher an jeden Major-Playoffs teilnehmen konnten. Nach einem erfolgreichen Comeback auf Mirage gewann Fnatic die erste Karte, auf Dust2 verhinderte das CIS-Team allerdings das Comeback und konnte ausgleichen. Zuletzt ging es auf Cache, eine traditionelle Karte in Matchups zwischen Schweden und CIS-Teams. Mit einer dominanten Performance von Issa ‚ISSAA‘ Murad gewann HellRaisers 16:2 und schoss Fnatic somit aus dem Event.

 0 – 2 

Gleich zu Beginn zeigte FaZe Clan auf Mirage wer der Favorit im Matchup gegen G2 Esports ist. Mit einer 13:2-Führung zur Hälfte auf Mirage konnte FaZe die Franzosen die Grenzen ihrer Fähigkeiten vorweisen. Spieler Edouard ‚SmithZz‘ Dubourdeaux erreichte lediglich drei Kills während der ganzen Karte. Immerhin konnte G2 auf der zweiten Karte, Dust2, zeigen dass die französische Szene noch nicht ganz am Ende ist. Am Ende reichte es für zwei mal Overtime bis FaZe Clan die Karte und das Spiel gewann.

 1 – 2 

Im letzten Spiel der „New Legends“-Phase trafen mit Ninjas in Pyjamas und MiBR zwei Teams mit legendären Namen aufeinander. Für NiP wäre ein Sieg eine lang ersehnte Rückkehr zum Legenden-Status gewesen, für MiBR eine Art Wiedergutmachung zu vergangenen Fehlschlägen.
Bereits auf der ersten Karte war die Partie ein echter CS-Thriller und ging in die Overtime bis MiBR in Führung gehen konnte. Auf Mirage war es in der ersten Hälfte ein sehr ausgeglichenes Spiel, in der zweiten Hälfte konnte NiP deutlich die Führung ausbauen und die Karte gewinnen. Die letzte Karte, Train, verlief zu Beginn zu Gunsten des brasilianisch-amerikanischen Lineups, MiBR gewann am Ende mit 16:11 und konnte sich somit ein Ticket für die Playoffs sichern.

Tabelle

Team Liquid

3 – 0 

  Ninjas in Pyjamas 

2 – 3 

compLexity Gaming 

3 – 0 

  Fnatic 

2 – 3 

BIG 

3 – 1 

  G2 Esports 

2 – 3 

Astralis 

3 – 1 

  TyLoo 

1 – 3 

Natus Vincere 

3 – 1 

  Vega Sqaudron 

1 – 3 

MiBR 

3 – 2  

  Cloud9 

1 – 3 

HellRaisers 

3 – 2 

  Winstrike 

0 – 3 

FaZe Clan 

3 – 2 

  mousesports 

0 – 3 

Christian Hotz

KOMMENTARE