FACEIT Major London: Wer schafft den Einzug ins Finale?

22.09.2018 11:19

Die Playoffs des FACEIT Major London 2018 gehen in die nächste Runde. Mit 24 Teams startete das Turnier, jetzt sind nur noch vier übrig. Im ersten Halbfinale treffen Natus Vincere und MiBR aufeinander, ein in gewisser Weise traditionelles Matchup in den Major-Playoffs. Im zweiten Spiel muss sich Team Liqiud gegen die dänischen Giganten Astralis beweisen, keine leichte Aufgabe für das junge nordamerikanische Lineup. Das Finale zwischen den beiden Siegern wird am Sonntag, 23.09. um 19:00 Uhr ausgespielt.

Halbfinale – Samstag, 22.09.

 versus  ~ 17:15 Uhr

Nachdem aufgrund der schlechten Ergebnisse während der DreamHack Masters Stockholm angezweifelt wurde, dass Natus Vincere die Chance haben würde um den Major-Titel zu spielen, scheint das Team rund um Superstar Aleksandr ’s1mple‘ Kostyliev wieder voll auf Kurs zu sein. Ohne ein kleines Anzeichen von Schwäche besiegte das CIS-Team BIG im Viertelfinale und geht nun als Favorit ins Rennen. MiBR hingegen hat nun Aufgabe zu beweisen wieder fit für die großen der Welt zu sein. Nach einigen Monaten der Abwesenheit könnte das amerikanisch-brasilianische Team nun sein Comeback feiern.

 versus  ~ 20:45 Uhr

Bewahrt Team Liquid den Traum vom zweiten nordamerikanischen Major in Folge? Wie das Spiel zwischen Team Liquid und Astralis ausgeht ist schwer zu sagen. Doch Fakt ist, dass Astralis deutlich mehr Erfahrung hat und Team Liquid im Viertelfinale zum ersten Mal eine Schwäche gezeigt hat. Mit Russel ‚Twistzz‘ Van Dulken und Keith ‚NAF‘ Markovic hat Team Liquid zwei Spieler an Bord die zum ersten Mal in den Playoffs eines Majors sind. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich der Sieger dieses Spiels sich anschließend auch den Titel des FACEIT Major London 2018 sichern wird.

Christian Hotz

KOMMENTARE