FORG1VEN möchte SK Gaming verlassen

29.04.2015 19:50

imageTrotz seines MVP Titels im Spring Split der EU LCS möchte sich Konstantinos ‚FORG1VEN‘ Tzortziou von seinem jetzigen Team, SK Gaming, trennen. Von einem Streit zwischen der Organisation und dem Spieler sei nicht die Rede, doch der Leistung von SK Gaming auf den Play-offs nach zu urteilen soll es interne Probleme gegeben haben.

FORG1VEN, den man zumindest den Statistiken nach den stärksten AD Carry in Europa nennen kann, schaffte es mit seinem Team leider nicht bis ins Finale des ersten Splits in 2015 zu kommen, obwohl sie die reguläre Saison mit einer phänomenalen Winrate von 15-3 auf dem ersten Platz beendeten.
Die Organisation selbst dementiert jegliche internen Probleme während der Play-offs, doch schien SK in vielen der Matches, verglichen mit den Wochen vorher, nicht ganz in Form zu sein.

Tzortzio wurde angeboten in der kommenden Saison selbst ein Team zusammenzustellen, falls er bleiben möchte, aber er fühlt sich in der Rolle des Teamleaders nicht wohl. Momentan sei seine einzige Sorge, ob SK Gaming bereit ist ihn zu einem annehmbaren Preis zu verkaufen, sonst sähe er sich in der selben Situation wie bei seinem Wechsel von den Copenhagen Wolves zu SK.

Zuvor wurde er nämlich von der dänischen Organisation weiterhin als Ersatzspieler betrachtet und leihweise an eine griechische Organisation weitergegeben. Viele seiner Fans sahen das bereits damals als eine Verschwendung seines Talents, was nach seinem verdienten MVP Titel nur um so deutlicher sein dürfte.

Bevor er SK Gaming beitrat hatte FORG1VEN mit dem Gedanken gespielt, einem Team in Nordamerika beizutreten. Er war kurz davor Teil von Team Curse (mittlerweile Team Liquid) zu werden, doch diese entschieden sich letzten Endes für Chae ‚Piglet‘ Gwang-jin.

Als Ersatz für Tzortziou kommt für SK momentan vor allem Martin ‚Rekkles‘ Larsson in Frage, der selbst schon einen der längsten Teamwechsel der LoL Geschichte hinter sich gebracht hat, als er fnatic verließ um bei Elements zu spielen. Obwohl das Ganze noch nicht bestätigt wurde, scheint Rekkles als Ersatz immer wahrscheinlicher, wenn man sich die Umstände von ihm und FORG1VEN ansieht.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE