Fortnite hält für Spieler eine Spielwiese bereit

26.06.2018 20:39

Schon seit der Veröffentlichung des Battle-Royale-Modus wünschen sich Fortnite-Spieler eine Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Bauen trainieren zu können. Mit der nun angekündigten Spielwiese scheint Epic Games die Bitten erhört zu haben – zumindest für eine begrenzte Zeit.

Mittels einer Benachrichtigung im Spiel macht Epic Games auf den neuen Modus aufmerksam, der ab Mittwoch für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung stehen soll. Auf der sogenannten „Spielwiese“ soll man laut Ankündigung seiner Kreativität freien Lauf lassen können. Viel mehr Informationen sind zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt.

Trotzdem sorgt die Bekanntgabe für Aufsehen. Denn zum einen kommt der Fortnite-Entwickler damit scheinbar einem großen Wunsch der Community nach. Gerade viele Anfänger sehnen sich nach einem Trainingsmodus, in welchem man auch abseits der realen Matchsituationen an seinen Baufertigkeiten werkeln kann. Auf der anderen Seite ist die Spielwiese der erste Modus, der nicht einzig auf den Kampf ausgelegt ist.

Dass Spieler künftig auf ihrer „eigenen Insel“ nach Herzenslust bauen können, spricht nämlich erstmals auch die kreative Seite der Community an. Denn der neue Modus eröffnet nicht nur einen freien Raum zum Trainieren, sondern lädt vermutlich auch zum Errichten imposanter Bauwerke ein – Minecraft lässt grüßen.

Noch sind viele Fragen zur Spielwiese offen: Wie lange bleibt der Modus den Spielern erhalten? Wird die Spielwiese auf der von dem Beginn einer Runde bekannten Spawninsel, der ganzen Map oder doch auf einer ganz neuen Insel zur Verfügung stehen? Sind die Bauressourcen begrenzt oder nicht? Unabhängig davon bleibt allerdings zu hoffen, dass Epic den zeitlich begrenzten Modus als einen Testlauf für die Etablierung einer dauerhaften Trainingsmöglichkeit in Betracht zieht.

KOMMENTARE