fREAKAZOiD nach Vorfall mit s1mple mit Morddrohungen konfrontiert

23.02.2016 12:15

Letzte Woche gingen die Wogen hoch, als der Cloud9 CS:GO-Spieler Ryan ‚fREAKAZOiD‘ Abadir live, während eines FPL-Matches, das ukrainische Liquid-Mitglied Oleksandr ’s1mple‘ Kostylev auf der Plattform Twitch beleidigte. Als Folge muss der Amerikaner an einem Anti-Mobbing-Seminar teilnehmen. Nun scheint der Disput eine ganz neue Dimension erreicht zu haben. 

Ryan 'fREAKAZOiD' Abadir CS:GO
Muss sich mit Morddrohungen auf Twitter auseinandersetzen: Ryan ‚fREAKAZOiD‘ Abadir (Foto: Fragbite)

fREAKAZOiD erhält Morddrohungen auf Twitter

Nach einem Bericht von Richard Lewis auf Breitbart, hat fREAKAZOiD aufgrund seines Verhaltens auf Twitter Morddrohungen erhalten. In dem Tweet hieß es, dass seine Familie den Wohnort verlassen sollte, da der Unbekannte käme um Abadir das Leben zu rauben. Der Twitter Account ist mittlerweile Geschichte. 

Auch Sponsoren von Cloud9 erhielten wütende Nachrichten

Des Weiteren berichtete Lewis, dass drei Sponsoren Cloud9 unterrichtet haben, dass sie diverse Zuschriften erhalten hätten, die mit sofortiger Wirkung keine Produkte dieser Firmen kaufen werden, solange der junge Amerikaner noch in diesem Team spielen wird.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE