Gobs American Dream heißt NRG eSports

23.01.2016 01:24

imageBonnie und Clyde, Adam und Eva, Sonntag und Tatort. Es gibt Dinge, die gehören einfach zusammen. Im Ruhrpott sagen wir: ,,Wie Arsch auf Eimer“. So war es bei Fatih ‚gob b‘ Dayik und mousesports. Acht Jahre war er das Gesicht der Mäuse und dann folgte die Trennung.

Doch wo ein Ende ist, da ist auch ein Anfang und nun öffnet sich für Dayik ein neues Kapitel: gob b goes America. Er wird seinen eigenen amerikanischen Traum leben und baut ein Team unter der Flagge von NRG eSports auf. Dabei vertraut er auf eine Mischung aus jungen Talenten und alten Hasen. Dies sei ihm besonders wichtig gewesen, betonte er im exklusiven escene.de-Interview, kurz bevor er in die USA flog. Spieler, die motiviert sind und mit Nikola ‚legija‘ Ninic eine Person, die er seit Jahren kennt und der er vertraut. Ptr ist ein amerikanischer AWPer, der bereits bei Teams wie CLG gespielt hat und damit zum höheren Kaliber zählt. Just9n und Silent3m sind Talente, welche vorher für Team-Method auf den Server gingen. Das Team wird durch zwei weitere Personen ergänzt. Einerseits ein Analyst und andererseits ein Team-Manager, der ebenfalls zu gob b’s Vertrauten zählt.
Diese Mischung soll zum Erfolg führen. Viel Zeit hat das Team nicht, um sich auf das erste Event vorzubereiten, denn es findet am Samstag statt. NRG nimmt an dem MLG Last Chance Qualifier teil und trifft auf das ehemalige Team-Conquest, welches nun für OpTic auf Fragjagd geht. Eine absolute Feuertaufe. 

Lineup RGN
Flagge Fatih ‚gob b‘ Dayik
Flagge Nikola ‚Legija‘ Ninic
Flagge Justin ‚just9n‘ Ortiz
Flagge Peter ‚ptr‘ Gurney
Flagge Samuel ’silent3m‘ Portillo

Analyst
Flagge 
Zachary ‚Elley‘ Staufer

Team-Manager
Flagge 
Nebi ‚fnr‘ Serc

Redaktion escene.de

KOMMENTARE